09.09.2016, 23:22 Uhr

FF Gutenbrunn "HAUSSEGNUNG"

Erfolgreicher Zubau des Feuerwehrhauses Gutenbrunn nach 5 Jahren feierlich abgeschlossen und gesegnet

GUTENBRUNN (sisch). Unter zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung und bei blendendem Spätsommerwetter wurde vergangenen Freitag der Zu- und Umbau des Gutenbrunner Feuerwehrhauses feierlich eröffnet. Nicht nur die fleissigen Mithelfer und Mitglieder der Feuerwehr Gutenbrunn, sondern auch einige prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft, sowie Feuerwehrangehörige der umliegenden Gemeinden folgten gutgelaunt der Einladung von Feuerwehrkommandant KARL GRAMER in das bereits für das Oktoberfest geschmückte Festzelt. Innerhalb von 5 Jahren wurde das bereits bestehende Feuerwehrhaus unter tatkräftiger, freiwilliger Mithilfe der Gutenbrunner um einen harmonisch ins Ortsbild passenden Zubau mit Mannschaftsraum erweitert. Stolz präsentierten die Gutenbrunner nun Ihr abgeschlossenes Werk und erbaten durch den Geistlichen Rat JOHANNES SCHÖRGMAYER auch Gottes Segen und den Schutz des Feuerwehrheiligen Florian mit einem gemeinsamen Gebet und einer kurzen Lesung. Danach ließ man sich, musikalisch umrahmt von der Big Band der NÖ Polizeimusik das Biertscherl und die heimischen Schmankerln umso besser schmecken.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.