11.09.2016, 21:09 Uhr

Zeitreise ins Mittelalter - Eggenburg 2016

Oliver und Emilie zog das Mittelalterfest voll in den Bann
Am 10. und 11. September hat sich Eggenburg wieder auf Zeitreise ins Mittelalter begeben. In diesen 2 Tagen stand alles im Zeichen der altertümlichen Zeit: Handwerksvorführungen, Ritterturniere, Bogenschießen, Sagen und Märchen, diverse Tanzgruppen sowie Musikgruppen waren nur einige der vielen Programmpunkte. Auch an den Marktständen reihten sich dutzende mittelalterliche Spezialitäten aneinander. Ganz in die Vergangenheit versetzt konnten so zahlreiche Besucher das mittelalterliche Flair bei strahlendem Sonnenschein genießen und den Alltag zumindest für ein paar Stunden hinter sich lassen.

Eggenburg bietet sich als Stadtmauerstadt mit seinen alten Gemäuern eben als perfekte Location an. Und aus diesem Potential wurde auch viel gemacht, denn mittlerweile ist das Eggenburger Mittelalterfest österreichweit zum größten seiner Art herangewachsen. Kein Wunder also, dass sich dieses Spektakel Gäste aus Nah und Fern nicht entgehen lassen wollten.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.