03.05.2016, 14:24 Uhr

Tag der Arbeitgeber: Wirtschaftskammer-Obmann besucht Betriebe

(Foto: Wirtschaftskammer Horn)
Wirtschaftskammer-Obmann Werner Groiß nutzte den Aktionstag zu Betriebsbesuchen und war zu Gast bei den Firmen Hartner GmbH, Fahrschule Strohmayer-Pfeifer und Christa Mayer KG.

Michaela Hartner betreibt mittlerweile an 6 Standorten Boutiquen mit Damen und Herrenbekleidung und beschäftigt 40 Mitarbeiter. Vier Stores mit hochwertigen Labels wie Comma, s.Oliver, Esprit, Diesel und Levis befinden sich im Bezirk Horn.

Seit mehr als 60 Jahren ist die Fahrschule Pfeifer für alle Führerscheinanwärter ein kompetenter Ansprechpartner. Das Team, bestehend aus acht Fahrschullehrern und einer Büromitarbeiterin, ist stets bemüht, das gewünschte Ausbildungsmodell und eine fundierte Vorbereitung anzubieten.

„Was wäre der Tag der Arbeit ohne Arbeitgeber?“ Mit diesem Slogan rief die Wirtschaftskammer den „Tag der Arbeitgeber“ am 30. April aus. Er ist aber nicht etwa als Gegenveranstaltung zum 1. Mai gedacht, es geht vielmehr darum, die Wertschätzung gegenüber dem Unternehmertum zu heben. Die Wirtschaftskammerorganisation will damit aufzeigen, dass den Leistungen der Beschäftigten mindestens ebenso wichtige Leistungen der Unternehmerinnen und Unternehmer gegenüberstehen. Wohlstand und Beschäftigung sind nur in einem gesunden Miteinander von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu erzielen.

Markus Authried, Geschäftsführer der Christa Mayer KG, betreibt in der Horner Innenstadt das In Lokal „Corner“, ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Gemeinsam mit seiner Servicemannschaft sorgt er im gemütlichen Ambiente der Bar für das Wohl der Gäste.

„Wir danken mit der Aktion am 30. April nicht nur den Unternehmerinnen und Unternehmern. Wir möchten auch die Bevölkerung sensibilisieren, dass die Betriebe die Arbeitsplätze schaffen und sichern und dass die Betriebe die Löhne und Gehälter zahlen.
Wir brauchen ein Umdenken in der Gesellschaft, hin zu mehr Wertschätzung für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer“, fordert Obmann Groiß abschließend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.