05.06.2016, 14:53 Uhr

Schüler-Projekt im Kärntner Heimatwerk

Katharina und Justin, sind begeistert vom "Kärntner G´wand"
Klagenfurt am Wörthersee: Herrengasse, Kärntner Heimatwerk |

Bei einem sehr interessanten Schüler-Projekt des Kärntner Heimatwerkes wurde den Volksschülern der VS 4 Klagenfurt Annabichl die heimische Tracht, ihre Tradition und ihre Beschaffenheit nähergebracht.

Den Schülern wurde die Entstehung der Tracht in der Schneiderei gezeigt, die Unterscheidung der diversen Stoffqualitäten in lustigen Spielen erklärt und zum krönenden Abschluss durften die begeisterten Kinder auch ein Kärntner Dirndl und die Lederhose anziehen.

Mit Getränken und Informationsmaterial gut versorgt, ging es zurück in die Schule, wo alles noch einmal nachbesprochen wurde. Ein Dankeschön an die Marketingabteilung des Kärntner Heimatwerkes, Mag. Andrea Opetnik und die „Perle“ Marlies, für die geduldige, inspirierende Führung.
3 4
5
1 5
4 5
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentareausblenden
24.129
Günter Klaus aus Spittal | 06.06.2016 | 11:22   Melden
18.846
Lisa Lin aus Klagenfurt | 06.06.2016 | 15:16   Melden
7.022
Ilse W. aus Bruck an der Leitha | 05.08.2016 | 16:44   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.