Neujahrskonzert in St. Marien

Der Kultursaal in St. Marien war beim 3. Neujahrskonzert wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft. | Foto: Gemeinde St. Marien
  • Der Kultursaal in St. Marien war beim 3. Neujahrskonzert wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft.
  • Foto: Gemeinde St. Marien
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Das Orchester beeindruckte die begeisterten ZuhörerInnen mit Werken von G. Bizet, E. Grieg, E. Elgar sowie mit Walzern, Polkas und Märschen der Strauß-Dynastie. Die Solisten Sophie Wahlmüller (Viola) und Franz Forstner (Trompete) imponierten mit Werken von M. Bruch und L. Anderson.

Franz Landerl moderierte den Abend, dem auch zahlreiche Ehrengäste, u.a. Landeshauptmann Josef Ratzenböck mit Gattin Anneliese, Ehrenbürger Karl Aufreiter mit Gattin, Bgm. Helmut Templ mit Gattin, Vzbgm. Josef Pfeiffer, Vzbgm. Helmut Löschl mit Begleitung sowie Peter Rieder und Gattin, beiwohnten.

Peter Aigner, der Dirigent des Abends, animierte das Orchester, das aus Musikschülern und Lehrern der Region Kremstal, begeisterten Amateuren sowie Bläsern der drei Samareiner Musikvereine (MV Jung St. Marien, MV Ortskapelle und MV Weichstetten) besteht, zu musikalischen Höhenflügen. Mit dem Donauwalzer und dem Radetzkymarsch bedankte sich das Orchester für den frenetischen Applaus beim begeisterten Publikum. Bürgermeister Templ ist hocherfreut darüber, dass in dem OFK-OrchesterForumKremstal viele Samareiner MusikerInnen aus den drei St. Mariener Musikvereinen mitwirken.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.