Gesucht: Der Meister im Bezirk Linz-Land

Lukas Moser und Mario Mühlbacher hatten die Idee zum BezirksRundschau-Hallenzauber.
  • Lukas Moser und Mario Mühlbacher hatten die Idee zum BezirksRundschau-Hallenzauber.
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Die BezirksRundschau Linz-Land lädt Anfang Jänner zum BezirksRundschau-Hallenzauber.

BEZIRK (wom). Gleich zu Beginn des Jahres 2017 wartet ein Leckerbissen auf alle Fußballfans im Bezirk. Vom 6. bis 8. Jänner geht der erste BezirksRundschau-Hallenzauber in der Haka Arena in Traun über die Bühne.
In Zusammenarbeit mit Haka Küchen werden dabei die besten Mannschaften aus dem Bezirk gesucht, und zwar in den Klassen U10, U12 und Kampfmannschaft. Ganz nach dem Motto "Werde die Nummer eins im Bezirk" sind bei diesem Turnier ausschließlich Vereine aus dem Bezirk Linz-Land vertreten. Spannende Matches sind vorprogrammiert. "Es geht auch um's Prestige. Rein sportlich werden Teams aus fast allen Klassen zu sehen sein, von der zweiten Klasse bis hin zur Landesliga", erklärt Lukas Moser, Nachwuchsleiter von Haka Traun. Gemeinsam mit Mario Mühlbauer, sportlicher Leiter bei Haka Traun, hatte er die Idee zu diesem Turnier Anfang 2016 geboren. "Der Grundgedanke war, dass wir ein Turnier veranstalten wollen, bei dem die Leute auch aufgrund des breiten Rahmenprogramms länger in der Halle verweilen und, dass wir einen Bezirksmeister küren können", so die beiden. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die erste Auflage des Turniers. Die BezirksRundschau wird in den kommenden Wochen laufend über den aktuellen Stand berichten.

BezirksRundschau-Hallenzauber:

Termin: 6. bis 8. Jänner in der Haka-Arena. 20 Vereine aus dem Bezirk sind dabei. Gespielt wird in den Klassen: U10, U12 und Kampfmannschaft. Bei den U-Teams spielen 5 Feldspieler plus Tormann, bei den Kampfmannschaften 4 plus Goalie.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.