Kampf der Giganten in Leonding

Foto: Manfred Halbweis
4Bilder

Giorgi Bazanov kämpft nach Sieg um Thai-WM-Titel in Schweden

LEONDING (red). Die Thaikibo Linz-Asse Giorgi Bazanov und Dritan Barjamaj waren die Stars der Hennerbichler-Fightnight in Leonding: Erst boxte Bazanov Kickbox-Ass Csibi Gergely (Ung) mit nach 1:22 Minuten in Runde zwei mit K.o. aus dem Ring, dann sorgte Dritan „The Furious“ Barjamaj im Hauptkampf für ein MMA-K.o. nach 60 Sekunden. Oberösterreichs Top-Stars fiebern nun ihren WM-Kämpfen entgegen. Bazanov kämpft am 13.11. in Schweden um die Thaibox-Krone, Kickbox-Europameister Benjamin Horvath (Happy Fight Enns) visiert am 26.11. in Wiener Neustadt den WKU-WM-Gurt in der Klasse bis 63,5 Kilo an.
Der Cagefight Champion von Wien 2007 Dritan Barjamaj ist das Maß aller Dinge im heimischen MMA-Sport. Mit 38 Jahren fegt „The Fuirous“ alle Gegner aus dem Ring. Nach dem K.o. nach 60 Sekunden meinte Dritan: „Im April warten wir mit einer Überraschung auf.“ Da soll es die ultimative Challenge für Barjamaj geben. Thaikibo-Chef Ismet Mandara dazu kryptisch: „Es wird immer schwerer einen Gegner für Dritan zu finden. Aber wir haben ein Ass im Ärmel.“

Kampfende nach 22 Sekunden

Diese gibt es für Bazanov und Horvath bereits im November. Beide peilen WM-Titel an. Während Willi Ott (Kraftherr Linz) nach dem MMA-Superfight gegen Valid Rachmanov (Graz) im Spital landete. Der Linzer wurde nach 22 Sekunden wurde mit einem Heel Hook (Fersenhebel) ausgehebelt und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss abtransportiert werden. Auch Profi-Boxer Haris Causevic (Thaikibo) steckte bei der 20. Leondinger Fightnight eine Niederlage ein. Gegen Laszlo Ivanyi (Ung) gab es ein technisches K.o. in Runde zwei.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.