ABAU Urfahr muss um Final 3 zittern

Die Mannschaft von ABAU Urfahr hatte vor allem in der Defensive Probleme. Foto: ABAU Urfahr
  • Die Mannschaft von ABAU Urfahr hatte vor allem in der Defensive Probleme. Foto: ABAU Urfahr
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (red). In Runde eins der Hallen Bundesliga Männer siegt ABAU Urfahr gegen Vöcklabruck mit 3:1, kommt aber gegen Grieskirchen mit 0:3 unter die Räder. Die Linzer kommen somit gleich zu Beginn unter Zugzwang für die Final 3-Qualifikation. Zu viele Annahmefehler und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen sieht Trainer Manfred Leitner als Ursache für die Schlappe. Äußerst positiv blickte ABAU Urfahr auf den Auftakt der Hallenbundesliga in Grieskirchen. Gegen Vöcklabruck, die ohne WM-Angreifer Michi Feichtenschlager angetreten sind, konnte man ohne Glänzen sicher einen 3:1 Erfolg einfahren. „Man merkte wie immer, dass es erst die erste Runde ist und die Hallenroutine noch nicht gefestigt ist.“, so Leitner. Vöcklabruck trat mit zwei blutjungen Angreifern an, die ihr Potenzial noch nicht ganz ausschöpfen konnten. „Sie haben uns relativ oft mit Fehlern geholfen. In ein bis zwei Jahren wird das wahrscheinlich anders ausschauen.“, so Abwehrspieler Harald Pühringer. Im Spitzenspiel der Runde stand Hausherr Grieskirchen gegenüber, die nach langer Zeit wieder komplett mit einem starken 8-Mann-Kader eine Meisterschaft beginnen können. „Grieskirchen hat vom Kader her unzählige Varianten und kann vor allem im Angriff auf drei Spieler zurückgreifen“, analysiert Kapitän Sigi Simon den Gegner.

Duell gegen Topgegner
Die Linzer hatten nach der kurzen Übergangsphase von Feld auf Halle vor allem in der Defensive arge Probleme. „Wir konnten unsere Stärken an der Leine nie ausspielen“, so Trainer Leitner. In der Tabelle starten die Linzer somit von Rang 5 aus und müssen jetzt schon einen der Topgegner Kremsmünster oder Freistadt besiegen, um weiter die Final-3-Chance zu wahren.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.