Die Urfahraner Faustballer wollen am Ende doppelten Grund zum Jubeln haben

In Stuttgart konnten die Jungs von Trainer Leitner (r.) mit einer starken Leistung den Turniersieg holen. | Foto: Foto: FBC Linz/Gusenleitner
  • In Stuttgart konnten die Jungs von Trainer Leitner (r.) mit einer starken Leistung den Turniersieg holen.
  • Foto: Foto: FBC Linz/Gusenleitner
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rbe). Für die Linzer Faustballer wird es in den kommenden Wochen ernst, stehen doch die Meisterschaftsplay-Offs und im Juli der Europacup am Programm. "Wir haben bei einem stark besetzten Turnier in Stuttgart gezeigt, was in uns steckt", so Trainer Manfred Leitner. Nicht nur in sportlicher, sondern auch wirtschaftlicher Hinsicht ist man zufrieden: "Die Firma ABAU wird uns die kommenden zwei Jahre als Hauptsponsor begleiten, was für uns sehr wichtig ist, denn der finanzielle Aufwand ist mittlerweile enorm. Wir sind einer der wenigen Vereine, mit einer ausgesprochen professionellen Infrastruktur", so Pressesprecher Martin Weiß.

Europacup als Highlightl

Vom 3. bis 4. Juli 2015 findet auf dem ABC-Gelände in Urfahr der Europacup der Herren statt. "Wir wollen zumindest einen Sieg einfahren, was eine Medaille bedeuten würde. Das Turnier ist top besetzt, wodurch sicher ist, dass die Fans ordentliche Spiele zu sehen bekommen. Alle Teams haben Siegchancen", erklärt Coach Leitner.
Weiß ergänzt: "Wir wollen das Stadion füllen, um die 800 Plätze wird es geben. Es soll für alle ein Sportfest auf höchstem Niveau werden."
Am Freitag spielen die Linzer gegen Kremsmünster. "Wir wollen ab der ersten Play-Off-Partie versuchen, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen", so Leitner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.