Bühne frei für Ihre Idee

Hermann Schlattner überzeugte 2016 beim Finale mit seinen Getränkekartons, die sich beim Entleeren zusammenziehen. | Foto: Alfred Reiter
  • Hermann Schlattner überzeugte 2016 beim Finale mit seinen Getränkekartons, die sich beim Entleeren zusammenziehen.
  • Foto: Alfred Reiter
  • hochgeladen von Marlene Mülleder

Die BezirksRundschau bietet bereits zum siebten Mal die Aktion "120 Sekunden" für alle Oberösterreicher mit Erfindergeist! Gemeinsam mit den Partnern Land OÖ, Volksbank OÖ, Wirtschaftskammer OÖ, eccontis treuhand gmbh und LT1 werden innovative Geschäftsideen und pfiffige Erfindungen vor den Vorhang geholt.

Der Vorjahressieger Hermann Schlattner aus Redlham überzeugte die Juroren 2016 mit seiner Innovation. Er erfand eine Getränkeverpackung, die sich bei Entnahme der Flüssigkeit zusammenzieht. So bleibt der Inhalt länger frisch und es entsteht bis zu 80 Prozent weniger Müllvolumen.

Jede Idee verdient ihre Chance, um bei den 120 Sekunden präsentiert zu werden. Die Fachjury ist für alle Erfindungen offen und entscheidet, wer seine Idee beim großen Finale einen Schritt näher zum Sieg bringen darf!

Auf die Sieger warten tolle Preise

1. Preis: 5.000 Euro in bar und ein Premium-Beratungspaket des Gründerservice der WKOÖ, ein eccontis-Beratungspaket im Wert von 5.000 Euro sowie ein Werbeguthaben in der BezirksRundschau in der Höhe von 20.000 Euro*.

2. Preis: Ein individuelles Beratungspaket des Gründerservice der WKOÖ, ein eccontis-Beratungspaket im Wert von 3.000 Euro sowie ein Werbeguthaben in der BezirksRundschau in der Höhe von 10.000 Euro*.

3. Preis: Ein individuelles Beratungspaket des Gründerservice der WKOÖ, ein eccontis-Beratungspaket im Wert von 1.000 Euro sowie ein Werbeguthaben in der BezirksRundschau in der Höhe von 5.000 Euro*.

*keine Barablöse möglich

Jetzt zum Casting anmelden!

Melden Sie sich jetzt unter www.meinbezirk.at/120sekunden-oö zu einem Casting-Termin in Ihrer Nähe an.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.