26.09.2016, 11:01 Uhr

Erntedankfest Ramingstein

Beim Erntedankfest in Ramingstein gab es diesmal besondere Ehrungen für drei verdiente Gemeindebürger. Im Beisein von Bezirkshauptfrau Stv. Dieter Motzka und Landesrat Christian Stöckl wurden von Bgm. Peter Rotschopf der Geschäftsführer des ISOSpan Werkes Herbert Schilcher und der Gemeindearzt Dr. med. Gerd Falco Lainer mit dem Ehrenring der Gemeinde ausgezeichnet! Dem Altbürgermeister Franz Winkler wurde für seine besonderen Verdienste um die Gemeinde die Ehrenbürgerschaft von Ramingstein verliehen!

Auch den Geburtstagskindern und Ehe- und sonstigen Jubilaren wurde seitens der Gemeinde herzlich gratuliert. Und die Volljährig gewordenen Gemeindebürger in ihrem neuen Lebensabschnitt willkommen geheißen. Verbunden mit der Hoffnung, dass sie ihrer Heimatgemeinde treu bleiben und sich rege am öffentlichen Leben derselben beteiligen. Denn die Jugend ist die Zukunft!

Wie es in Ramingstein Brauch ist, hat der Samson für die Geehrten, Gäste und das Publikum getanzt und der David wieder den Goliath besiegt! Und die Volkstanzgruppe hat ein paar Tänze gezeigt und auch die weiblichen Augen erfreut, wenn sich die schneidigen Burschen beim Schuhplattln gegenseitig abwatschen, treten und sich kräftig auf die Schenkel hauen!
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.