19.05.2016, 09:33 Uhr

Mariahilfer Basketball: Neuer Trainer für die Basket Flames

Christian Kreidl wird mit der neuen Saison Trainer der Flames. (Foto: Basket Flames)

Mit Staatsmeister Christian Kreidl haben die Basketballer aus Mariahilf einen neuen Coach.

MARIAHILF. Er gewann Staatsmeistertitel, trainierte den Nachwuchs von Nationalteams und wird nun neuer Trainer der Mariahilfer Basketballer Basket Flames: Christian Kreidl. Mit dem Beginn der Saison 2016/2017 wird er die Agenden von Roland Schönhofer übernehmen. "Wir denken, dass Christian Kreidl die richtige Lösung für den nächsten Schritt in der zweiten Bundesliga ist“, sagt der sportliche Leiter Yue-Zong Tsai.

Kreidl ist zudem im Besitz der Coaching-Lizenz der International Basketball Federation (FIBA). „Natürlich habe ich die zweite Bundesliga in den vergangenen Jahren verfolgt. Jetzt werde ich versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, um die Mannschaft einen Schritt weiter zu bringen", sagt Kreidl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.