23.06.2016, 08:41 Uhr

Nachwuchsmusiker präsentierten buntes Programm beim Abschlusskonzert

Die Musikschüler/innen der Yspertaler Musikschule beim Konzert in Nöchling. Gemeinsam mit Bgm. NR DI Georg Strasser, Dir. Martin Fußthaler und dem Lehrpersonal.
Der Gemeindeverband der Yspertaler Musikschule - Südliches Waldviertel veranstaltete wieder ein Abschlusskonzert im Turnsaal der Volksschule. Den zahlreichen Besuchern wurden verschiedenste Stücke präsentiert. Von Klassik bis Volksmusik, von Jazz bis Hard-Rock. Unter anderem wurde in einem Ensemble aus Saxophon, Schlagzeug und Keyboard ein Lied von ACDC aufgeführt. Auch ein Ensemble aus E-Geige, Gitarre, Geige, Keyboard und Schlagzeug präsentierten ein schwungvolles Jazzstück. Bgm. NR DI Georg Strasser bedankte sich für den großartigen Abend und hob die Vielfalt der Instrumente hervor.
Dir. Martin Fußthaler überreichte Helena Zeitlinger, Nina Leonhartsberger, Anja Hinterdorfer und Laura Wittmann das “Junior-Leistungsabzeichen” für die Querflöte und gratulierte zu den erbrachten Leistungen. Er bedankte sich auch bei seinem Team für die notwendigen Vorbereitungen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.