27.03.2016, 11:17 Uhr

Tanzunterricht in der Akademie der Wirtschaft

Die Aula als Tanzsaal: Tanzlehrer RomanTrnka inmitten seiner Schützlinge

Neusiedl am See. – Tanzen hält fit und macht Spaß! Dieser Meinung sind die zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Akademie der Wirtschaft, die einmal pro Woche unter fachmännischer Anleitung das Tanzbein schwingen.

Aula wird zu Tanzsaal

Die Aula im 3. Stock des Schulgebäudes wird rasch zum Tanzsaal umfunktioniert und schon legen die ambitionierten Jugendlichen los. Bunt gemischt - vom ersten bis zum fünften Jahrgang – bewegen sie sich zu Walzer-, Rumba- oder Rock’n‘Roll – Musik gekonnt im Takt. Der erste Tanzkurs, angeboten von der Tanzschule PERO, wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Nach den Osterferien geht’s gleich weiter mit dem nächsten Kurs. Tanzlehrer Roman Trnka zeigt sich begeistert: Es macht Spaß hier zu unterrichten!

Mehr Bewegung

Unter dem Motto „Mehr Bewegung für unsere Jugend“ ist es der Schule ein besonderes Anliegen, dass die Heranwachsenden auch außerhalb der regulären Turnstunden Möglichkeiten haben, ihre körperlichen und sozialen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
750
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 31.03.2016 | 11:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.