tödlicher Unfall

Beiträge zum Thema tödlicher Unfall

In St. Oswald kam es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Auto und Zugmaschine, bei dem ein 79 Jahre alter Mann ums Leben kam. (Symbolfoto) | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Unfall in St. Oswald
79-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Freistadt verunglückte heute Nachmittag in St. Oswald tödlich, als er nach dem Zusammenstoß mit einer Zugmaschine aus dem Auto geschleudert wurde.  ST. OSWALD. Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag (6. April) gegen 14:25 Uhr auf der L1478 in Sankt Oswald bei Freistadt. Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit einer Zugmaschine samt Anhänger auf der Straße, der 79-Jährige kam ihm mit dem Auto auf der anderen Fahrbahn entgegen. Wie die...

  • Freistadt
  • Judith Kunde
Der 58-jährige Verunglückte wollte Stauden aus dem Wald ziehen, als sich die Pflanzen an der Seilwinde seines Traktors vermutlich in einem Wurzelstock verfingen. Die Seilwinde geriet unter so starke Spannung, dass der Traktor seitlich umkippte und den Mann unter sich begrub. | Foto: David Rauscher

Liebenau
58-Jähriger verunglückte bei Forstarbeiten tödlich

Bei einem Forstunfall in der Liebenauer Ortschaft Windhagmühl wurde ein 58-jähriger Mann unter seinem Traktor begraben, der umgekippt war. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. LIEBENAU. Der 58-jährige Mann aus dem Bezirk Freistadt verrichtet heute Nachmittag (2. März 2024) Holzarbeiten in einem Wald. Er wollte mit der Seilwinde, die hinten am Traktor angehängt war, einen Bund Stauden aus dem Waldstück ziehen. Beim Bedienen der Seilwinde stand der Mann zwischen Seilwinde und Traktor. Dabei dürfte er...

  • Freistadt
  • Judith Kunde
Symbolbild | Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Wartberg ob der Aist
Frau von Traktoranhänger erfasst und verstorben

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich heute, Dienstag, 19. September, in der Wartberger Ortschaft Frensdorf. Eine Frau wurde vom Traktoranhänger des Sohnes erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. WARTBERG. Zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktoranhänger kam es am Dienstag, 19. September, gegen 9.30 Uhr, in Frensdorf. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit dem Traktor samt Anhänger rückwärts aus der Garage, um diesen in die Einfahrt zu schieben. Zwischenzeitlich ging jedoch seine 76-jährige...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Der Verkehrsunfall am 14. Juli 2023 endete tragischerweise tödlich. | Foto: Fotokerschi
11

Königswiesen
Verkehrsunfall endete tödlich

Gestern, 14. Juli 2023, wurden die Einsatzkräfte zu einem tragischen Verkehrsunfall in Königswiesen alarmiert. Ein 18-Jähriger kam dabei ums Leben.  KÖNIGSWIESEN Mit dem Einsatzstichwort "eingeklemmte Person" rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Königswiesen, Mönchdorf und Pierbach um 17.40 Uhr  aus und waren bis kurz nach 21 Uhr im Einsatz. Auch Rettung, Polizei und Abschleppdienst waren vor Ort. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war mit seinem Auto auf der Königswiesener...

  • Freistadt
  • Bernadette Wiesbauer
Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter drei Rettungshubschrauber waren vor Ort.  | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
5

UPDATE - CO-Unfall in Lasberg
Kleinkinder verstorben, Mutter weiter in Lebensgefahr

In einem kleinen Bauernhaus in Lasberg ist Montag Nachmittag Kohlenmonoxid (CO) ausgetreten. Zwei kleine Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren mussten von Rettungsteams an Ort und Stelle wiederbelebt werden. Sie wurden umgehend in eine Spezialklinik nach Graz geflogen, haben das Unglück jedoch nicht überlebt. Auch die Mutter erlitt eine schwere Vergiftung und schwebt weiter in Lebensgefahr.  Update, 27. Juli 2021, 8:20 Gestern Abend wurde bekannt, dass die beiden Kinder die...

  • Freistadt
  • Elisabeth Klein
Foto: FF St. Oswald

Tödlicher Verkehrsunfall
36-Jähriger kam in Harrachstal von Straße ab

WEITERSFELDEN. Zwei Passanten bemerkten heute, 17. Juni 2021, gegen 5 Uhr früh, in einer Linkskurve der Nordwaldkamm Straße (L579) von Harrachstal Richtung Amesreith einen beschädigten Leitpflock. Anschließend sahen sie unterhalb der steilen Böschung im Wald ein Fahrzeug und verständigten die Einsatzkräfte. Im Wagen befand sich ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt. Die alarmierte Notärztin konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Unfallzeit war laut Ärztin bereits etwa gegen 1...

  • Freistadt
  • Elisabeth Klein
Die Einsatzkräfte des Roten Kreuz waren unmittelbar zur Stelle und leisteten Erste Hilfe.  | Foto: Thaut Images - Fotolia

Hubschraubereinsatz
Tödlicher Motorrad-Unfall in Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es gestern, am 23. Juni, um 17.30 Uhr, auf der B 124 in Königswiesen. Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit einem Kleintransporter von Mönchdorf kommend in Richtung Königswiesen und wollte auf der Höhe der sogenannten "Koppermühle" nach links in den Güterweg Quarzbruch einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Königswiesen entgegenkommenden 52-jährigen Leichtmotorradlenker, ebenfalls aus dem Bezirk Freistadt. Der...

  • Freistadt
  • Elisabeth Klein
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Zwölfjährige schwer verletzt
62-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bei einem schweren Unfall kam gestern mittag ein Motorradfahrer ums Leben. Seine zwölfjährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. LEOPOLDSCHLAG. Eine 25-jährige Staatsbürgerin aus Belgien war mit ihrem Auto am Samstag, dem 25. Mai 2019, gegen 13 Uhr gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester auf der Mühlviertler Straße, B310, aus Tschechien kommend über den Grenzübergang Wullowitz Richtung Linz unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach der Staatsgrenze wollte die...

  • Freistadt
  • Petra Höllbacher
Das Ende einer tödlichen Fahrt. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

POLIZEI-NEWS
Tödlicher Unfall mit Schneemobil

ST. OSWALD/FR. Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt war heute, Freitag, 15. Februar, mit seinem Schneemobil auf einer Wiese im Ortschaftsbereich von Etzelsdorf unterwegs. Der Mann dürfte die hinter einer Böschung gelagerten Baumstämme übersehen haben und schleuderte mit seinem Schneemobil dagegen. Durch den Anprall stürzte er vom Fahrzeug und prallte mit dem Kopf gegen die Baumstämme. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
4

Landwirt starb bei Arbeitsunfall

WEITERSFELDEN. Zu einem tragischen Unfall kam es heute, Montag, 26. November, gegen 8 Uhr in Weitersfelden: Aus bislang unbekannter Ursache wurde ein Landwirt bei Arbeiten an seinem Traktor in der Werkstatt zwischen der Seilwinde und dem Traktor eingeklemmt. Die Feuerwehren Weitersfelden, Harrachstal und St. Oswald konnten mittels Greifzug und Bergegerät den Mann befreien. Die alarmierte Notarzthubschrauber-Besatzung führte Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Diese waren jedoch vergeblich: Der...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Gina Sanders

Eine Woche nach E-Bike-Unfall gestorben

KEFERMARKT. Jener 66-jährige E-Bike-Fahrer aus dem Bezirk Freistadt, der am 7. November bei einem Unfall in Lest schwer verletzt worden war, erlag am 15. November im Med Campus III in Linz seinen schweren Kopfverletzungen. PRESSEAUSSENDUNG DER POLIZEI (7. NOVEMBER) Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 7. November 2018 gegen 15.50 Uhr mit seinem E-Mountainbike auf einem Feldweg Richtung Lest. In der Gemeinde Kefermarkt wich der Radfahrer einem entgegenkommenden Traktorgespann auf ein...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Linzer (70) verunglückte mit Motorrad tödlich

KÖNIGSWIESEN. Ein 70-jähriger Mann aus Linz war am Mittwoch, 8. August, gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 124 von Königswiesen Richtung Mönchdorf unterwegs. In einer starken Linkskurve dürfte er vermutlich aufgrund einer Ölspur ins Schleudern gekommen und seitlich gegen einen Leitschienensteher geschlittert sein. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Ölspur begann etwa 300 Meter vor der Unfallstelle. Nach dem Verursacher wird gefahndet. Sachdienliche Hinweise bitte an die...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Tödlicher Verkehrsunfall in Rainbach

RAINBACH. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 7. September, im Ortsgebiet von Rainbach im Mühlkreis. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Summerau fuhr um 5.45 Uhr auf der B 310 Richtung Freistadt. Aus unbekannten Gründen kam der Autofahrer links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Ersthelfer bargen den nicht mehr ansprechbaren Lenker aus dem Fahrzeug. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Fremdverschulden kann nach...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Im Klettergarten Mönch ereignete sich der tödliche Unfall. | Foto: Naturfreunde

Tödlicher Kletterunfall am Mönchstein

ST. LEONHARD, UNTERWEITERSDORF. Ein 41-jähriger Unterweitersdorfer machte am Dienstag, 30. August, mit einem 27-jährigen Tragweiner eine Tour im Klettergarten "Mönch" in St. Leonhard. Nachdem die beiden bereits mehrere Routen geklettert waren, stiegen sie gegen 19.30 Uhr in die Route "Nordwand" mit dem Schwierigkeitsgrad VIII ein. Dabei wurde der 41-Jährige von dem 27-Jährigen gesichert. Bei der sechsten Zwischensicherung setzte sich der 41-Jährige in das Seil, um vor einer Schlüsselstelle noch...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
8

Tödlicher Arbeitsunfall in Sandl

SANDL. Bei Arbeiten an einem Wassersammelschacht auf einer Wiese in Sandl verunglückte am Montag ein Mann tödlich. Der 51-Jährige aus Sandl dürfte gegen 17.15 Uhr kopfüber in den mit Wasser gefüllten Schacht gefallen sein. Er wurde kurze Zeit später von seinen Angehörigen gefunden. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den 51-Jährigen nur mehr tot bergen. Quelle: polizei.gv.at Alle Fotos: Kienberger/AFKDO Freistadt-Süd

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Notärzte sorgten für die Erstversorgung. | Foto: Felix Abraham - Fotolia

Tödlicher Verkehrsunfall – junger Mann erliegt Verletzungen

Tödlich verletzt wurde ein 18-jähriger Lenker aus Steyregg, der am 24. April mit einem Freund unterwegs war. UNTERWEITERSDORF. Der Steyregger fuhr demnach laut Polizei gegen 2:10 Uhr auf der B 125 in Richtung Pregarten. Im Ortschaftsbereich von Radingdorf geriet er aus einer Rechtskurve kommend ins Schleudern und kam links von der Straße ab. In weiterer Folge wurde der Pkw über eine Geländekante katapultiert und stieß frontal gegen die Außenmauer eines landwirtschaftlichen Anwesens. Der Pkw kam...

  • Freistadt
  • David Ebner
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Unterweißenbacher (31) von Bagger erdrückt

LINZ, UNTERWEISSENBACH. Während der Arbeiten auf einer Baustelle bei der Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz erlitt ein 31-jähriger Polier aus Unterweißenbach am Montagvormittag tödliche Verletzungen. Laut Aussagen anderer Bauarbeiter wollte der Mann hydraulisch den Bagger hochheben, um anschließend die Spur des Baggers zu verbreitern. Dabei kippte der Bagger in die Baugrube und das Fahrzeug stürzte auf den Mann. Die anwesenden Bauarbeiter holten sofort Hilfe und richteten den Bagger...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
3

Cabrio-Lenker (51) aus Neumarkt tödlich verletzt

KEFERMARKT, NEUMARKT. Tödlich verletzt wurde gestern, Dienstag, ein 51-jähriger Mann aus Neumarkt bei einem Verkehrsunfall mit seinem Cabrio. Ein 22-jähriger Hagenberger fuhr mit seinem Pkw auf der Lasberger Landesstraße von Kefermarkt Richtung Matzelsdorf. Der 51-Jährige war mit seinem Cabrio in der Gegenrichtung unterwegs. Bei Straßenkilometer 4,210 stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Aufgrund der Spurenlage und der Aussage einer Zeugin kam der Sportwagen des 51-Jährigen in der Linkskurve...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: FF Hagenberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf Hagenberger Kreuzung

HAGENBERG. Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Linz verstarb nach einer Kollision mit einem Pkw am Dienstag, 9. September. Ein 82-jähriger Autolenker fuhr gegen 10.50 Uhr auf der B 124 im Gemeindegebiet von Hagenberg und wollte bei der Kreuzung mit der L 580 nach links Richtung Hagenberg einbiegen. Dabei dürfte er den Motorradfahrer übersehen haben, der ihm entgegenkam und geradeaus weiterfahren wollte. Der 44-Jährige prallte mit dem Motorrad gegen die rechte Fahrzeugseite und erlitt schwerste...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
4

Tragweiner (82) bei Verkehrsunfall getötet

WALDING, TRAGWEIN. Am Freitag, 22. August, erlitt ein 82-jähriger Pensionist aus Tragwein bei einem Verkehrsunfall in Rottenegg (Gemeinde Walding, Bezirk Urfahr) tödliche Verletzungen. Ein 26-jähriger Rottenegger fuhr um 9.20 Uhr mit seinem Pkw auf der B127 in Richtung Linz. Am Beifahrersitz befand sich eine 23-jährige Linzerin. Der 82-Jährige fuhr mit seinem Pkw am Güterweg Mursberg zur B127 und wollte links in Richtung Rohrbach einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den von links...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Tödlicher Verkehrsunfall in Pierbach

PIERBACH. Ein 83-jähriger Mopedfahrer aus Pierbach starb am Montag, 23. Juni, nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad. Der Pensionist fuhr mit seinem Moped gegen 17.10 Uhr auf der B 124 Richtung Mönchdorf. Beim Linksabbiegen in die Gemeindestraße Sonnleiten dürfte er vermutlich einen 26-jährigen Motorradfahrer aus Linz im Gegenverkehr übersehen haben. Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen, wobei beide Fahrer stürzten. Der Pensionist erlag seinen schweren Verletzungen noch an der...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Daniel Nimmervoll

Pregartner (60) stirbt bei Forstunfall

PREGARTEN. In einem Wald bei Netzberg wurde am Mittwoch, 15. Jänner, ein 60-jähriger Mann bei Forstarbeiten von einem herabfallenden Baumwipfel getroffen und tödlich verletzt. Der Pensionist aus Pregarten fällte gegen 15 Uhr eine 35 Meter hohe Fichte. Beim Fallen streifte die Fichte eine in etwa 13 Meter Entfernung stehende Eiche. Dabei brach ein fünf Meter langes Wipfelstück der Eiche ab und traf den 60-Jährigen am Kopf. Obwohl der Pensionist einen Forsthelm trug, erlitt er schwere...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Gina Sanders

Tödlicher Motorradunfall auf der B124

KÖNIGSWIESEN. Ein 54-jähriger Angestellter aus Leonding lenkte am 28. Oktober 2013 gegen 16.40 Uhr sein Motorrad auf der B 124 (Königswiesener Straße) von Königswiesen kommend in Richtung Linz. Im Bereich des Straßenkilometer 33,0 kam der Motorradlenker in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache ins Rutschen und streifte den entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen Kellnerin aus Königswiesen. Der 54-Jährige kam nach dem Kontakt mit diesem Fahrzeug zu Sturz und...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Zwei tödliche Unfälle im Bezirk Freistadt

NEUMARKT, BAD ZELL, SCHÖNAU. Am Wochenende ereigneten sich im Bezirk Freistadt zwei Unfälle mit tödlichem Ausgang. Am Samstag, 3. August, kam ein 80-jähriger Landwirt aus Neumarkt ums Leben. Beim Entsorgen von Gras stürzte der Mann mit dem Traktor 15 Meter über eine Böschung. Der Pensionist wurde aus dem Führerhaus geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Am Sonntag, 4. August, erlitt ein 23-jähriger Mann aus Bad Zell bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen....

  • Freistadt
  • Roland Wolf
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.