Unfall in St. Oswald
79-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

In St. Oswald kam es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Auto und Zugmaschine, bei dem ein 79 Jahre alter Mann ums Leben kam. (Symbolfoto) | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
  • In St. Oswald kam es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Auto und Zugmaschine, bei dem ein 79 Jahre alter Mann ums Leben kam. (Symbolfoto)
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Freistadt verunglückte heute Nachmittag in St. Oswald tödlich, als er nach dem Zusammenstoß mit einer Zugmaschine aus dem Auto geschleudert wurde. 

ST. OSWALD. Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag (6. April) gegen 14:25 Uhr auf der L1478 in Sankt Oswald bei Freistadt. Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit einer Zugmaschine samt Anhänger auf der Straße, der 79-Jährige kam ihm mit dem Auto auf der anderen Fahrbahn entgegen. Wie die Polizei berichtet, geriet der ältere Mann aus noch ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte. Der andere Lenker versuchte noch, aufs Bankett auszuweichen. Der 79-Jährige, der nicht angeschnallt war, krachte allerdings gegen einen der Reifen des Rückewagens.

Noch am Unfallort verstorben

Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass er aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Der 47-Jährige verständigte sofort die Rettung. Eine Ersthelferin, die zufällig pensionierte Krankenschwester war, führte Reanimationsmaßnahmen durch. Der Notarzt konnte bei seinem Eintreffen am Unfallort jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Feuerwehren Sankt Oswald und Lasberg führten die Aufräumarbeiten durch, die L1478 war bis 17 Uhr totalgesperrt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.