11.04.2016, 12:25 Uhr

Musikverein Rotenturm stimmt auf den Frühling ein

Der Männergesangsverein "Liederkranz Rotenturm" steht unter der Chor-Leitung von Gerhard Nussbaumer. (Foto: Hans Hotwagner)

Am Sonntag, den 10. April, lud der Musikverein Rotenturm zu einem musikalischen Frühlingskonzert im Turnsaal der Volksschule.

ROTENTURM (kv). Für Frühlingsgefühle sorgten der Männergesangsverein "Liederkranz Rotenturm" und die Jagdhornbläser aus Wiesfleck. Stimmlich begeisterte auch der Chor Rotenturm/Oberschützen. In dieser Zusammensetzung gab es dieses Konzert erstmalig. Die zahlreich erschienenen Gäste bedankten sich mit tosendem Applaus für die Darbietungen.

Buntes Programm

Musikalisch wurde der Bogen von einem einfachen Marsch über moderne Popularmusik bis hin zur böhmischen Polka gespannt. Zwischen den Stücken des Musikvereins kamen die beiden Chöre und die Jagdhorngruppe zum Einsatz. So wurde quasi eine musikalische Gesamtinszenierung geschaffen, die den Besuchern sichtlich Freude bereitete. Auf Grund des guten „Ankommens“ wird überlegt, ob diese Form nicht im nächsten Jahr wiederholt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.