24.05.2016, 15:25 Uhr

Komm auf den Geschmack bei "Mamas Küche"

Wann? 02.06.2016 08:00 Uhr bis 02.06.2016 11:00 Uhr

Wo? Mamas Küche, Prinz Eugenstr. 7, 7400 Oberwart AT
Das Sozialprojekt "Mamas Küche" wurde kürzlich auch mit dem "Goldenen Mistkäfer" ausgezeichnet und lädt nun zu einem speziellen Kulinarikworkshop ein. (Foto: Landesmedienservice)
Oberwart: Mamas Küche |

Im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit findet auch in Oberwart ein Projekt statt

OBERWART. Mamas Küche – seit 1998 bekannt als kompetenter Partner des AMS Burgenland - steht für mehr als gediegene Hausmannskost.
Kern des Projektes ist die Produktion, Auslieferung und Versorgung von Firmen, öffentlichen Institutionen sowie Einzelpersonen mit täglich frisch zubereiteten Mittagsmenüs. Für Mamas Küche ist eine regionale bzw. saisonale Ausrichtung von großer Bedeutung. Alle Gerichte werden unter Verwendung regionaler Produkte ohne lange Transportwege täglich frisch zubereitet.
Wo Mamas Küche draufsteht, ist noch echtes Handwerk in traditioneller Machart drinnen. Immer wieder öffnet das Projekt seine Türen auch für Kinder und Jugendliche und leistet sinnvolle wie praxisbezogene Beiträge zum Thema gesunde, regionale Ernährung. Die Fähigkeit zu einer differenzierten Wahrnehmung von Geschmack ist nicht angeboren, sondern muss erlernt und trainiert werden.

Workshop am 2. Juni

Der am 2. Juni 2016, von 8 bis 11 Uhr, stattfindende Workshop schafft einen spielerischen Zugang zu Lebensmitteln aus unserer Region. Natürliche Neugier und Experimentierfreude der SchülerInnen werden genutzt, um das Interesse am Thema Lebensmittel und Essen zu wecken.
Ein Sinnesparcours schafft Möglichkeit zum Riechen, Fühlen & Schmecken. Unsere jüngsten KundInnen erhalten einen neuen Zugang zu Lebensmitteln und erleben, dass Essen spannend sein kann und Spaß macht.

Mehr zu Mamas Küche
Mehr zu Aktionstage Nachhaltigkeit
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.