18.08.2016, 23:16 Uhr

Eine Woche Basketball und Teamgeist für junge Sportler in Oberwart

Oberwart: Sporthalle |

In Oberwart hat diese Woche das Basketball Sommercamp, organisiert von den Oberwart Gunners, stattgefunden.

Das diesjährige Sommercamp wurde von 25 Kindern aus Oberwart und den benachbarten Bezirken besucht. Die jungen Basketballerinnen und Basketballer konnten in dieser Woche nicht nur ihr Können am Court verbessern, sondern auch den Team-Spirit der Oberwart Gunners kennen lernen. Für eine perfekte Betreuung der Nachwuchssportler sorgten unter anderem Chris Chougas und Goran Patekar, der Head- und der Assisten Coach der Redwell Gunners Oberwart und Jason Johnson, der Kapitän der Oberwart Gunners und Double-Gewinner 2015/16. Daneben wurden die Kinder und Jugendlichem im Alter von 10 bis 16 Jahren vom Nachwuchs-Trainerteam der Young Gunners betreut.

Basketball, Athletik, Physiotherapie und Entspannung

In dieser Woche trainierten die Basketballer nicht nur mit den Bällen, sondern auch Athletik und Koordination und sie wurden auch von einem erfahrenen Physiotherapeuten betreut. Natürlich sind auch Freizeit und Entspannung nicht zu kurz gekommen. Am Donnerstag Nachmittag besuchten die Athleten und Betreuer das Diesel Kino in Oberwart.
Den Abschluss und Höhepunkt der Woche bildet am Freitag das All-Star-Game, bei dem die jungen Basketballer ihr neues Können einsetzen und den Eltern und Zuschauern präsentieren werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.