Verein Saitwärts spendet Rotem Kreuz 2,5 Tonnen Essen

Elfriede Reindl mit Stephan Reindl, Jakob und Victor Aigner und Stefan Fraundorfer vom Verein Saitwärts | Foto: ÖRK, Bezirksstelle Perg
  • Elfriede Reindl mit Stephan Reindl, Jakob und Victor Aigner und Stefan Fraundorfer vom Verein Saitwärts
  • Foto: ÖRK, Bezirksstelle Perg
  • hochgeladen von Ulrike Plank

PERG, WALDHAUSEN. Der Verein Saitwärts ist eine junge, gemeinnützige Kulturorganisation und Veranstalter des Lake on Fire Festivals. Seit 2012 wird der Nepomukteich Waldhausen jedes Jahr für zwei Tage und Nächte in atemberaubende Klänge und schwebende Melodien getaucht.

Das Lake on Fire bietet sowohl internationalen Stoner-, Doom- und Psychedelic-Rock-Größen als auch nationalen Künstlern eine Bühne. Heuer sollten sich die Fans den 7. und 8. August dick im Kalender anstreichen: Unter anderem wird dann BelzebonG aus Polen die Seebühne mit ihren Stoner-Doom-Riffs zum Beben bringen.

Die Organisatoren – im Wesentlichen: Stephan Reindl, Jakob und Victor Aigner und Stefan Fraundorfer – schreiben dabei seit Anfang an soziales Engagement groß. Jedes Jahr führten sie den Erlös des Musikevents wohltätigen Zwecken zu. Der Gewinn von 2014 kam dem Roten Kreuz Perg zugute: 2,5 Tonnen Essbares im Wert von 2300 Euro.
Diese gespendeten Lebensmittel – und viele andere Güter des täglichen Bedarfs – wurden und werden im Sozialmarkt und im fahrbaren Geschäft Mobisom an Menschen mit geringem Einkommen preisgünstig verkauft. Im Juni 2014 übersiedelte dieser „besondere“ Perger Supermarkt in ein neu adaptiertes Haus in der Naarnerstraße (ehemaliges ÖAMTC-Gebäude), das für die rund 500 Einkaufsberechtigten und die vielen ehrenamtlichen Helfer dieses Projekts nun großzügige, freundliche Räume bereitstellt.

Die Perger Baufirma GLS spendete zum nötigen Umbau Arbeitsleistungen in der Höhe von Euro 6000 Euro.

Übrigens: Der Sozialmarkt und MOBISOM suchen wieder Freiwillige! Wer gerne mit Menschen zu tun hat und sich im größten humanitären Verein im Bezirk Perg engagieren möchte, erfährt bei Elfriede Reindl unter 07262/54444-27 Näheres.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.