11.05.2016, 13:17 Uhr

„Köstliches Obst und süße Beeren – Richtiges Pflanzen und Schneiden“

Josef und Anni Mayr bei ihrem Vortrag über Richtiges Pflanzen und Schneiden von Obstbäumen und Beerensträuchern.
BAUMGARTENBERG. „Köstliches Obst und süße Beeren – Richtiges Pflanzen und Schneiden“ – zu diesem Thema referierten Josef und Anni Mayr (Obst- und Gartenbau-Referenten aus Luftenberg) bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Siedlerbundes Baumgartenberg. Dabei wurde in einer Multimedia-Präsentation sehr anschaulich erklärt, was beim Schneiden von Obstbäumen und Beerensträuchern alles zu beachten ist. Auch bewährte Techniken fürs erfolgreiche Veredeln von Obstsorten wurden vermittelt. Von diesem sehr interessanten Vortrag konnte viel Wissenswertes mit nach Hause genommen werden.
Weiters konnte Obmann Gottfried Weilig in seinem Bericht den erfreulichen Mitgliederstand von 130 bekanntgeben. Alle Geräte des Vereines können von den Vereinsmitgliedern zu günstigen Entlehntarifen benützt werden.
Heuer fand auch wieder die Neuwahl des Vereinsvorstandes statt. Es gab keine Änderungen. Obmann Gottfried Weilig sowie alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.