Zwei Mädchen bei Mopedunfall verletzt

Foto: Privat

SCHWERTBERG. Eine 15-Jährige aus Tragwein lenkte am Samstag, 24. September, gegen 17:25 Uhr ihr Moped auf der L1415 Aisttal Straße Richtung Tragwein. Am Sozius befand sich eine 15-jährige Freundin aus Pierbach. Im Gemeindegebiet von Schwertberg kam die Lenkerin auf einem völlig gerade verlaufenden Straßenstück aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte über den Beginn einer Leitplanke. Das Moped wurde nach oben geschleudert und landete auf einer steil abfallenden Böschung. Die beiden 15-Jährigen wurden vom Moped geschleudert und kamen ebenfalls auf der Böschung zu liegen. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Kepler Uniklinikum Med Campus III gebracht.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.