04.07.2016, 14:38 Uhr

Westernreiter zeigten ihr großes Können

Barbara Reiter gewann die Bewerbe Pleasure, Ranch Riding und die Reining L5. (Foto: Rockenschaub)
PERG, ALLERHEILIGEN. Bei traumhaftem Wetter begann die Western Vereinsmeisterschaft der Pferdefreunde Perg auf der Nestelberger Ranch in Allerheiligen. In acht Bewerben wurden die Leistungen der Westernreiter vom internationalen Turnierrichter Klaus Fock gewertet. Der Richter hob das hohe Niveau der Teilnehmer hervor. Für den Nachwuchs gab es einen Führzügeltrail, der die Kinder begeisterte. Den Abschluss bildete die Freestyle Reining: Ein Bewerb, bei dem die Teilnehmer verkleidet und mit dazu passender Musik eine Reining Aufgabe reiten müssen. Leider kam am Ende ein Unwetter auf, dass aber weder Reiter noch den Großteil der Zuschauer abhielt, durchzuhalten. Die Sieger der einzelnen Bewerbe: Florian Königshofer, Norbert Nestelberger, Heide Raich, Barbara Reiter (siegte in drei Bewerben), Lisa-Maria Schwaiger, Andrea Bauernfeind. Das nächste Highlight des Vereines sind am Sonntag, 4. September, die Mühlviertler Reiterspiele auf der Troberger Ranch in Pergkirchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.