13.05.2016, 09:57 Uhr

3-facher Erfolg für NF Wettkletterteam Weinburg bei Landesmeisterschaft in Bouldern

WEINBURG (red). Am Samstag, den 07.05. fand die NÖ Landesmeisterschaft in Bouldern (= Klettern in Absprunghöhe) für die Klassen U10/U12 und U14 in der Area51 in Neunkirchen statt. Das Naturfreunde Wettkletterteam Weinburg war mit 4 AthletenInnen mit dabei und konnte sich drei Stockerlplätze sichern.
Der Tullner Silvano Gollner erreichte den 2. Platz bei den U14 männlich und wurde somit Vize-Landesmeister in seiner Klasse.
Die Herzogenburger Kevin Amon und Nadine Schlager, beide U14, erkämpften sich den tollen 3. Platz. Nadine und Kevin meinten dazu: „ Wir sind beide sehr stolz am Stockerl stehen zu dürfen und dass wir beide eine Bronze Medaille mit nach Hause bringen!“
Für unseren Neuankömmling Finja Strohmaier war es der erste Bewerb, sie erreichte den hervorragenden 5. Platz in der Klasse U12.
"Unsere jungen AthletenInnen haben bei diesem anspruchsvollen Wettkampf wieder tolle Leistungen gezeigt und sich gleichzeitig für die Österreichische Meisterschaft im August in Längenfeld qualifiziert", heißt es in der Presseaussendung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.