33. Österreichische Gruppen- Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik 2015

INNSBRUCK. 32 Gruppen mit 162 Sportlerinnen im Alter von 6 bis 26 Jahren, aus sieben Bundesländern und 20 Vereinen bildeten das sehr beachtliche Starterfeld beim traditionellen Jahresabschluss-Höhepunkt der rot-weiß-roten Rhythmischen Gymnastik.

Insgesamt wurden vor voll besetzter Tribüne Wettbewerbe in fünf Altersklassen ausgetragen - von den ganz jungen Talenten bis hinauf zur Eliteklasse. Es waren sowohl Landesverbandsauswahlen als auch Vereins-Ensembles startberechtigt. Man konnte also das komplette Spektrum der RG-Mädchen, von ganz klein bis groß, bestaunen.

Die Sportunion Rauris vertrat eine Gruppe der Mädchen der Jugendklasse B (U 10) mit Alica Battel, Marie Koutna, Katja Strobel, Vanda Svancerova und Thereza Koutna. Sie turnten ihre spritzige Ballübung zu „Wake me up before you go go“ fehlerfrei und erreichten den 6. Platz. Den Sieg in dieser Klasse holten sich die Gymnastinnen des ATUS Korneuburg.
Die zweite Formation aus Rauris startete in der Jugendklasse A (U 12) mit Elisabeth Kaiserer, Magdalena Daum, Clara Loitfellner, Lena Sommerbichler und Lea Stöckl. Auch sie trugen ihre Choreographie mit 10 Keulen sehr temperamentvoll zu Klängen einer Samba „Real in Rio“ vor. Sie erreichten den 7. Gesamtplatz. Das Gold holten sich die Mädchen des ATG Graz.
In der Juniorinnenklasse siegten die Athletinnen der Vorarlberger Turnerschaft und den Elitewettkampf entschieden die Gymnastinnen des ATG Graz für sich.
Die Gymnastinnen der Sportunion Rauris bewiesen, dass sie mit den besten österreichischen Spitzengymnastinnen mithalten können, wir sind mit den Leistungen sehr zufrieden.

Nach dieser tollen Veranstaltung folgt nun eine kleine Verschnaufpause und dann stürzen wir uns wieder in die Vorbereitung der Einzelübungen.

Text und Bild: Sportunion Rauris

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.