Unfall in Bichlbach forderte einen Toten

Es war ein schreckliches Bild, das sich in Bichlbach zeigte. | Foto: ZOOM Tirol
3Bilder
  • Es war ein schreckliches Bild, das sich in Bichlbach zeigte.
  • Foto: ZOOM Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Zwei Autos, zwei Motorräder, ein Toter, und drei Verletzte. Die Bilanz eines Unfalls in Bichlbach.

BICHLBACH (rei). Den Helfern bot sich ein furchtbares Bild. Am Samstag-Nachmittag kam ein 44-jähriger Deutscher mit seinem Auto im Bereich der Umfahrung Bichlbach ins Schleudern. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn. Warum das Fahrzeug schleuderte, weiß man nicht.
Anderes hingegen schon: Das Auto rammte zwei Motorräder und ein weiteres Auto. Die Motorräder wurden in eine angrenzende Wiese katapultiert. Ein Motorradlenker, ein 64-jähriger Deutscher, musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Am Ende vergeblich, er wurde zwar mit dem Notarzthubschrauber nach Murnau geflogen, doch dort erlag er seinen schweren Verletzungen.
Es waren insgesamt gleich vier Notarzthubschrauber am Unfallort. Die brachten auch die anderen teils schwer verletzten Unfallteilnehmer in die umliegenden Krankenhäuser.
Der unfallverursachende 44-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Lenker und die Beifahrerin des zweitbeteiligten Personenkraftwagens blieben unverletzt. Im Einsatz befanden sich 4 Notarzthubschrauber, die Rettung mit 2 Fahrzeugen, die Freiwilligen Feuerwehren Bichlbach und Heiterwang und 3 Polizeistreifen. Die Fernpassstraße musste für rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrtauglich. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.