Zwei Goldene Hochzeiten in Ehrwald

Helga und Karl Schonger | Foto: privat
2Bilder

EHRWALD. Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Helga und Karl Schonger aus Ehrwald. 1960 lernten sich Karl und Helga im Ehrwalder Kino kennen, verliebten sich und am 20. November 1965 wurde geheiratet! Da Helga schon jahrelange Erfahrung als Kellnerin im Gastgewerbe in Ehrwald sammeln konnte, und Karl seine Kochlehre im Hotel Klosterbräu in Seefeld erfolgreich abgeschlossen hatte, übernahmen sie nach der Hochzeit den elterlichen Betrieb „Gasthof Gries“ für einige Jahre auf Pacht. 1969 begannen die Beiden in Lermoos den Tirolerhof zu bauen und so waren die Wirtsleute (mit Leib und Seele) stolz, 1972 eröffnen zu können. Gemeinsam verbrachten sie dort viele arbeitsreiche aber dennoch schöne Jahre mit ihren zwei Töchtern, die sie dann im elterlichen Betrieb unterstützten. 1999 übernahm die ältere Tochter zusammen mit ihrem Mann einem gelernten Koch und deren beiden Töchter (Zwillinge) die Pension, und Helga und Karl übersiedelten gemeinsam mit deren jüngeren Tochter, ihrem Mann und den zwei Söhnen nach Ehrwald, wo sie nun ihren Ruhestand im neu erbauten Heim genießen können. Besonders glücklich sind sie, dass jeder in der Familie für den anderen da ist wenn man gebraucht wird und hoffen dass dieser Zusammenhalt auch weiterhin so bleibt, und sie mit ihren Töchtern, Schwiegersöhnen und vor allem den vier Enkelkindern noch viele schöne, gesunde Stunden und Jahre verbringen dürfen!

Ebenfalls Hochzeitsjubiläum feierten Maria Anna und Herbert Zotz aus Ehrwald.
Herbert und Maria Anna stammen beide aus Ehrwald; Maria Anna stammt aus dem ältesten Haus in Ehrwald, Hof 2. Herbert stammt aus einer Lehrerfamilie; sein Großvater und auch sein Onkel waren Lehrer in Ehrwald und als sehr streng bekannt. Die beiden haben sich bei einem Ausflug mit Pfarrer und Kirchenchor nach Ötz kennen gelernt. Die kirchliche Hochzeit fand im Dom in Innsbruck statt. Herbert besuchte vier Jahre lang das Gymnasium in Zams und dann vier Jahre die HAK in Innsbruck. Danach hat er zuhause im Betrieb (Omnibus und Taxi) gearbeitet und den Betrieb später auf Frächterei und Tankzüge umgestellt. Maria Anna hat Verkäuferin gelernt, nach der Hochzeit hat sie sich um die Familie gekümmert. Herbert war immer sehr sportlich engagiert, hat viel Eishockey und Fußball gespielt und war auch langjähriges Mitglied der Feuerwehr. Die beiden haben vier Töchter und sieben Enkelkinder.

Zum Fest der Goldenen Hochzeit gratulierten BHStv. Mag. Konrad Geisler und Bürgermeister Martin Hohenegg aus Ehrwald den Jubilaren und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Helga und Karl Schonger | Foto: privat
Maria Anna und Herbert Zotz | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.