Jahreshauptversammlung mit Verabschiedung

Das Männer-Doppelquartett des Musikvereins Hohenzell absolvierte bei der Jahreshauptversammlung seinen letzten Auftritt. | Foto: MV Hohenzell
  • Das Männer-Doppelquartett des Musikvereins Hohenzell absolvierte bei der Jahreshauptversammlung seinen letzten Auftritt.
  • Foto: MV Hohenzell
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

HOHENZELL. 124 Proben und Ausrückungen, 62 aktive Mitglieder und jede Menge Zugriffe auf die Homepage. Infos wie diese waren Teil der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Hohenzell, die am Palmsonntag stattfand. Zudem wurde Martina Mittermaier für 25 Jahre als aktive Musikerin mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Franz Bader, Stefan Fuchsberger, Manfred Kreuzhuber, Karl Schreinmoser und Herbert Zweimüller erhielten die Verdienstmedaille in Gold (35 Jahre).

Zudem verabschiedete sich der Musikverein vom Männer-Gesangsdoppelquartett, das vor kurzem seine Auflösung bekanntgab. Das stimmlich doppelt besetzte Männerquartett hatte sich in den 70er-Jahren aus den Reihen des Musikvereins gebildet und im Laufe der Jahre über die Gemeinde- und Bezirksgrenzen hinaus Bekanntheit erreicht. Von der stimmlichen Originalbesetzung mit Rudolf Bachmayr, Herbert Haslinger, Johann Huber, Georg Kreuzhuber, Josef Mittermaier, Josef Murauer, Gottfried Schachinger und Johann Spitzer sind heute nur noch drei am Leben. Neben den Gründungsmitgliedern der ersten Stunde (Bachmayr, Schachinger und Spitzer) liehen in den letzten Jahren Stefan Aigner, Josef Berger, Helmut Bachmayr, August Diermayr und Josef Murauer dem Doppelquartett ihre Stimmen.

In seiner Ansprache würdigte Obmann Helmut Bachmayr die Verdienste der Männergesangsrunde. Die drei Sänger der ersten Stunde sorgten mit ihren Anekdoten für einige Lacher.
Schließlich wurde auch manch kleine Träne aus dem einen oder anderen Augenwinkel weggewischt, als mit dem letzten Auftritt der Schlusspunkt unter eine 40 Jahre währende Tradition gesetzt wurde.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.