19.06.2016, 14:31 Uhr

Eröffnung Kulturrundgang Obernberg am Inn im Burgareal Obernberg

Der Heimat- und Kulturverein und die Marktgemeinde Obernberg freuen sich, dass nun der Ort um eine tolle Attraktion reicher wurde: Ein Kulturrundgang wird Einheimische und Besucher anhand von 8 Informationstafeln durch die interessante Geschichte des Marktes führen. Eine an öffentlichen Stellen aufgelegte kostenlose Informationsbroschüre inklusive Rundgangskarte dient als Begleiter durch den Rundgang. Das Projekt wurde von Leader- Mitten im Innviertel finanziert und von Mitgliedern des Heimat- und Kulturvereins entwickelt.

Der Rundgang wurde im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung im Burgareal offiziell eröffnet. Nach dem Eröffnungsakt vor dem Seminarhaus Burg Obernberg folgte ein gemeinsamer Spaziergang durch den Rundgang. Im Anschluss wurde zum gemütlichen Zusammensein im wunderschönen Areal der Burg Obernberg geladen!

Unter den Gästen befanden sich u.a Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Franz Pumberger, Obernbergs Bürgermeister Martin Bruckbauer, Leader GF Mag. Markus Wiesbauer, Heimatvereinsobmann Max Mayrhofer, etliche Gemeindevertreter der Marktgemeinde und die Initiatorin des Projektes, Frau Mag. Christine Lindentaler.

Der Heimat- und Kulturverein, die Marktgemeinde Obernberg samt Bürgermeister Martin Bruckbauer freuen sich in Zukunft auf zahlreiche Gäste!
www.museum-obernberg.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.