Zahlreiche Arbeitsplätze in Hohenzell

HOHENZELL (kw). Auf Grund der Autobahnanbindung und der Nähe zur Stadt Ried im Innkreis ist Hohenzell nicht nur für Wohnungssuchende attraktiv. Auch Firmen und Betriebe können sich die Vorteile der Gemeinde zu Nutze machen.

Aktuell gibt es laut Bürgermeister Thomas Priewasser 165 gemeldete Gewerbe und somit um die 1200 bis 1300 Arbeitsplätze. Einen Großteil dieser Arbeitsplätze bietet die Firma Fill Metallbau, die sich mit dem Fassadenbau bereits weltweit einen Namen gemacht hat.
Neben weiteren Klein- und Mittelbetrieben stehen den Einwohnern von Hohenzell auch ein Nahversorger, zwei Friseure und ein Bäcker inklusive Lokal zur Verfügung.

"Auf den privaten Gründen entlang der Fernstraße gibt es noch Gewerbeflächen", so Priewasser, der auf weitere neu gegründete Unternehmen hofft.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.