13.04.2016, 14:25 Uhr

Gemeindearzt Wolfgang Friedl erhält Ehrenring

Bürgermeister Franz Lindinger übergibt die Urkunde zum Goldenen Ehrenring an Wolfgang Friedl (r.) (Foto: Foto: privat)
PEILSTEIN. Die ausgeschiedenen Gemeinderäte hat Bürgermeister Franz Lindinger kürzlich geehrt. Mehr als 30 Jahre war Wolfgang Friedl Praktischer Arzt im Ort. 18 Jahre war er Gemeinderat, 30 Jahre Feuerwehrmitglied und Feuerwehrarzt und zehn Jahre Obmann des Club 25. Friedl wurde mit dem Ehrenring in Gold ausgezeichnet.

Zweimal Ehrennadel in Gold

Die Ehrennadeln in Gold gingen an Vizebürgermeister außer Dienst, Rudolf Wiesinger und Gemeinderat Rudolf Sulzermeier. Wiesinger war 14 Jahre Gemeinderat, zwölf Jahre Gemeindevorstand und fünf Jahre Fraktionsobmann der ÖVP. Zudem war der Geehrte 15 Jahre Obmann der Ski- und Sportunion sowie zwölf Jahre OAAB-Obmann. Sulzermeier war 24 Jahre Gemeinderat, sechs Jahre Gemeindevorstand und 19 Jahre Kapellmeister. Johann Karlsböck, zwölf Jahre lang im Gemeinderat tätig, und 14 Jahre Obmann der Wassergenossenschaft erhielt die Ehrennadel in Silber.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.