19.07.2016, 09:42 Uhr

Wohnraum für künftige Bürger

Von den zwölf neuen Eigentumswohnungen, die am Hopfenweg entstehen, sind noch drei verfügbar. (Foto: Foto: Wohnbauservice Immobilien)

Drei wichtige Wohnprojekte sind derzeit in Altenfelden am Entstehen und schaffen Wohnraum.

ALTENFELDEN (anh). Auf 598 Metern gelegen, zählt die Gemeinde Altenfelden 2148 Einwohner. Um den Bürgern genügend Platz zu bieten, sind derzeit drei wichtige Bauprojekte am Laufen. "Am Rosenhang in Richtung Blumau entstehen elf Einfamilienhäuser. Eine Parzelle davon ist noch verfügbar", informiert Bürgermeister Klaus Gattringer. Bauträger sind die Real-Treuhand Immobilien. Vorangeschritten ist bereits der Bau eines Hauses mit Eigentumswohnungen am Hopfenweg. Mit dem Estrich wurde schon begonnen. Aufgeteilt auf drei Geschosse und ausgestattet mit Loggia, Tiefgarage und Besucherplätzen sind die zwölf Wohnungen in Niedrigenergiebauweise in einer 75 qm und einer 90 qm Variante erhältlich. "Drei davon sind noch verfügbar", informiert Thomas Fischer von der Wohnbauservice GesmbH. Der Bezugstermin ist für den 30. November angesetzt. Als drittes Projekt sind die 11 Bauparzellen mit durchschnittlich 1000 Quadratmetern der Straße "Alm" in unmittelbarer Nähe zum Tennisplatz zu nennen. Hier sind noch drei frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.