„Müna-Buam“ triumphieren beim Ortscup

Die „Müna-Buam“ Christian, Rudi, Rainer und Otmar Martl (v.l.n.r.) siegten beim Holzstock-Ortscup. Vater Otto (links) freute sich mit ihnen. | Foto: Foto: privat
  • Die „Müna-Buam“ Christian, Rudi, Rainer und Otmar Martl (v.l.n.r.) siegten beim Holzstock-Ortscup. Vater Otto (links) freute sich mit ihnen.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

KOLLERSCHLAG. Bei tiefen Temperaturen und somit perfekten Eisverhältnissen ging der Ortscup der Kollerschlager Stockschützen im Natureisstadion über die Bühne. Mit 33 Moarschaften waren die ausgeschriebenen drei Gruppen voll besetzt und es entwickelten sich spannende Vorrundenpartien. In der ersten Gruppe holten sich die Jäger mit 16:4 Punkten den Sieg und schafften souverän den Einzug ins Finale mit drei Punkten Vorsprung auf den Stammtisch Feuchte Hütte und den MSC. Die zweite Gruppe war sehr ausgeglichen und schließlich setzte sich die Mannschaft „Hofwies 1“ mit 15:5 Punkten knapp vor den Imkern (14:6) durch. In der dritten Gruppe kristallisierte sich schnell ein Duell zwischen den Teams „Martl“ und „Oberort Neu“ heraus. Schließlich konnten sich die Martl-Brüder mit nur einem Unentschieden und somit 19:1 Punkten den Gruppensieg sichern. Der Oberort musste sich im direkten Duell geschlagen geben und landete mit 18:2 Punkte auf dem 2. Gruppenrang. Auf das Gruppenstockerl schaffte es noch die FF Mistlberg mit 12:8 Punkten.

Jäger gegen Müna-Buam

Im Finale um den Ortscup-Gesamtsieg ließen die Brüder Rudi, Rainer, Christian und Otmar Martl nichts anbrennen und gewannen beide Spiele gegen die Jäger und Hofwies 1. Somit sicherten sich die „Müna-Buam“ erstmals den Ortscupsieg. Den zweiten Platz erreichten die Jäger nach einem Sieg gegen Hofwies 1.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.