27.03.2016, 11:45 Uhr

Chorausflüge

Schloss Hof
Für unsere Chorgemeinschaft ist es nicht nur wichtig, im Singen den Anforderungen zu entsprechen, sondern auch abseits der Probentätigkeit gemeinsam etwas zu unternehmen. So gibt es z.B. ein Grüppchen, das jedes Jahr für einige Skitage wegfährt und zu diesen Vergnügungen gehört auch der jährliche Chorausflug. Meist ist er 2-tägig und führt zu interessanten Zielen.
Wir waren z.B. in Niederösterreich (Schloss Hof und Schloss Orth a.d.Donau), in Meran (Siegmundskron Bozen, Schloss Trautmannsdorf Meran), in Mallnitz (Dösental), im Mühlviertel (Bad Leonfelden, Pferdeeisenbahn Kerschbaum), am Achensee (Schifffahrt) und in Murau/Stmk. (Holzmuseum und Stift Lambrecht).

Diese Ausflüge sind immer sehr lustig, das beginnt schon im Bus und setzt sich auch am Abend im Gasthof fort. Da kommt es schon vor, dass wir in einer Kirche oder in einem stillen Altstadtwinkel spontan ein Lied anstimmen oder auch eine Messe mitgestalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.