Ehrenmitgliedschaft für Werner Friedl

Werner Friedl | Foto: Neumayr
  • Werner Friedl
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Im Rahmen der Hommage „Werner Friedl & Friends“ wurde dem langjährigen Ensemblemitglied Werner Friedl die Ehrenmitgliedschaft des Salzburger Landestheaters von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf verliehen.
Der Theaterausschuss würdigt mit dieser Ehrung besondere Verdienste um das Landestheater.

Er blickt auf 46 Bühnenjahre

Werner Friedl kann auf 46 Bühnenjahre zurückblicken: Das erste Mal stand er 1969 im Schlosstheater Schönbrunn auf der Bühne, im Salzburger Landestheater war er 19 Jahre lang - in den Jahren 1974 bis 1983 und 1996 bis 2015 - als Ensemblemitglied beschäftigt und etliche weitere Jahre dazwischen blieb er der Bühne als Gast verbunden. In ihrer Laudatio ging die Landtagspräsidentin auf Werner Friedl als feste Größe des Salzburger Landestheaters ein und würdigte sein großes komödiantisches Können. Werner Friedl betonte seine Liebe und notwendige Nähe zum Theaterpublikum, das ihn über Jahrzehnte zum Publikumsliebling erkor und mit minutenlangen Standing Ovations bedachte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.