Fesche Dirndln und stramme Wadeln am Edelweisskränzchen

19Bilder

SALZBURG. Mit den traditionellen Worten „Musikanten spüt´s auf!“ wurde das diesjährige Edelweisskränzchen von Kränzchen-Obmann Heimo Falkensteiner, dem diesjährigen Eröffnungspaar Maria und Bernt Pragl und viel Prominenz gestartet. „Wie jedes Jahr waren die begehrten Karten innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft!“, freute sich Mit-Organisator Reinhold Schmuck.

Viele Stammgäste

Viele mussten draußen bleiben, waren sie nicht bereit, auf dem Schwarzmarkt im Internet mehr als 75 Euro für das Eintrittsticket zu bezahlen! Mehr Glück hatte da Stammgast und Kranhersteller Hubert Palfinger: “Ich freue mich jedes Jahr auf das Kränzchen, umso wichtiger ist es für mich auch, eine Karte zu ergattern und in der Ledernen einmal aufzutanzen!“ „Tracht ist hier Pflicht, das ist einzigartig und was gibt es Schöneres als knackige Wadeln in einer Lederhose oder a fesches Dekolletee im Dirndl!“, waren sich Salzburgs Trachtenkönigin Margit Wenger mit Ehemann Christian Wagner einig.

Tanzparkett und Bar-Legenden

Tanzbegeistert zeigten sich Feuerwehr-Chef Reinhold Ortler mit Ehefrau Susanne und auch Dauergast und Kripo-Chef Christian Voggenberger schwang das gekonnt Tanzbein mit seiner Heidi zur Musik der Flachgauer Musikanten, der Maxglaner Trachtenmusik und der Salzburger Festtagsmusi. Wer nicht am Parkett zu finden war, der war wohl bei den Schwestern Uschi Hoffmann und Tina Treusch an der Bar zu finden, wo die beiden Barlegenden seit unzähligen Jahren die Gäste mit Prosecco, Bier und Jägermeister verwöhnen. Dort wurden auch GROHAG Chef Johannes Hörl mit seiner Katharina, Richter Franz Mittermayr mit Ehefrau Kristin und der frisch vermählte Messe-Profi Gregor Gritzky mit seiner Cornelia angetroffen.

Fotos: Neumayr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.