27.07.2016, 10:53 Uhr

Jetzt ist die Festspielfamilie komplett

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov auf dem Weg zur Probe ins Große Festspielhaus Salzburg (Foto: Neumayr)
SALZBURG. Die Eröffnung ist zwar erst am Donnerstag, aber das Festspielgeschehen läuft bereits jetzt auf Hochtouren. Am Dienstag traf auch Superstar Anna Netrebko in der Mozartstadt ein. Abends ging es gleich zu den Proben für die konzertante Oper "Manon Lescaut" (Premiere am 1. August). Hier ist die Sängerin heuer insgesamt drei Mal bei den Festspielen zu sehen. Alle Aufführungen sind bereits ausverkauft.

Mit Ehemann auf der Bühne

Für die Sängerin, die seit mehr als einem Jahrzehnt bei den Festspielen gastiert, kommt es aber zu einer Premiere. Zum ersten Mal in Salzburg steht sie gemeinsam mit Ehemann Yusif Eyvazov (vor zwei Jahren haben sie sich bei den Festspielen verlobt) auf der Bühne. Ansonsten ist das Gastspiel der beiden bei den Festspielen, die auch als Festspielgäste immer wieder auf Aufsehen sorgen, eher kurz.
Das soll sich im nächsten Jahr ändern. Zwar gibt es noch keine Details zum Engagement des Paares bei den Festspielen 2017, aber Yusif Eyvazov verriet trotzdem, dass man im kommenden Jahr sehr lange bei den Festspielen in Salzburg sein werde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.