14.10.2016, 16:40 Uhr

Bananenrepublik-Fahne: Ermittlungen eingestellt

Der Salzburger Baumeister Markus Vogelreiter aus Obertrum mit seiner BANANENREPUBLIK Fahne (Foto: Franz Neumayr)
Keine strafrechtlichen Konsequenzen hat die "Bananenrepublik"-Fahnen-Aktion von Baumeister Markus Voglreiter aus Obertrum. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen Herabwürdigung des States und seiner Symole eingestellt. Die vom Künstler Manfred Kiwek gestaltete Fahne sei eine Kunst-Aktion gewesen, hatte Voglreiter stets betont. "Sie war als Karikatur gedacht." Gehangen hatten die Fahnen übrigens mehr als Jahr lang, bevor die Polizei vor rund einem Monat Anzeige erstattet hatte. Jetzt hat Voglreiter die Fahne gehisst, "für immer", wie er sagt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.