ohne Führerschein

Beiträge zum Thema ohne Führerschein

Aus unbekannter Ursache kam der 24-jährige Walser am Wochenende von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

In Weißbach bei Lofer von der Fahrbahn abgekommen
Führerscheinloser Drogenlenker kollidiert mit Bäumen

Am vergangenen Sonntag, den 24. März, kam ein 24-jähriger Walser im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Ein durchgeführter Drogentest ergab eine Beeinträchtigung. Der Mann konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. LOFER. Gegen zehn Uhr war am gestrigen Sonntag ein 24-jähriger Walser im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, über die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Bei Schwerpunktkontrollen im Pinzgau wurden gestern Montag zwei Drogenlenker angehalten und kontrolliert. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedien Salzburg

Zwei Drogenlenker bei Kontrollen im Pinzgau
Drogenlenker ohne Führerschein angehalten

Gleich zwei Drogenlenker konnte die Salzburger Polizei am gestrigen Montag, den 26. Februar, im Pinzgau bei Schwerpunktkontrollen aus dem Verkehr ziehen. PINZGAU. Bei Schwerpunktkontrollen wurde gestern im Pinzgau wurden Fahrzeuglenker auf Suchtgift-Beeinträchtigung kontrolliert. Dabei wurden zwei beeinträchtigte Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Ohne Führerschein unterwegsAufgrund der Beeinträchtigung sollte beiden Lenkern der Führerschein abgenommen werden. Das konnten die Beamten jedoch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Ein 17-Jähriger, der bei der Führerscheinprüfung durchgefallen war, war mit einer vorläufigen Lenkerberechtigung mit dem Auto unterwegs. | Foto: Rainer Auer
2

Fahrprüfung durchgefallen
17-Jähriger fälschte "vorläufigen Führerschein"

Laut Polizeimeldung forschten Polizisten in Neukirchen einen 17-Jährigen aus, der unter Verdacht steht mit einer gefälschten vorläufigen Fahrerlaubnis sein Auto gefahren zu haben.  NEUKIRCHEN AM GROSSVENEDIGER. Am 10. November forschten Polizisten in Neukirchen am Großvenediger einen 17-jährigen Einheimischen aus, der im Verdacht steht, seinen PKW ohne gültigen Führerschein gelenkt zu haben.  Bei Fahrprüfung durchgefallen In Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft Zell am See eruierten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gertraud Kleemayr
In Taxenbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer aus dem Pongau leicht verletzt wurde. | Foto: BBL

Autounfall in Taxenbach
Pongauer (17) ohne Führerschein überschlug sich

Am Dienstag (26. April 2022) kam es zu einem Verkehrsunfall in Taxenbach. Ein 17-jähriger Autofahrer aus dem Pongau kam von der Dientner Landesstraße (L 216) ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Er wurde dabei leicht verletzt.  TAXENBACH. Gegen Mittag ereignete sich am 26. April 2022 ein Unfall auf der Dientener Landesstraße (L 216). "Ein 17-jähriger Pongauer kam mit seinem PKW nach einer Linkskurve auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Polizeimeldung Pinzgau
Pinzgauer seit Jahren ohne Führerschein unterwegs

Weil er am 20. März um 5 Uhr früh einen Verkehrsunfall verursachte, wurde ein 29-jähriger Pinzgauer als langjähriger Schwarzfahrer aufgedeckt. TAXENBACH. Der 29-Jährige war mit seinem Pkw auf der L216 im Gemeindegebiet von Taxenbach auf der Fahrbahnmitte unterwegs. Trotz Ausweichmanöver konnte ein 23-jähriger Einheimischer einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden nicht mehr verhindern, blieb dabei jedoch unverletzt. Der 29-Jährige fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Aufgrund des Kennzeichens...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Ein Lkw-Fahrer wurde in Unken angehalten. Er hatte keinen Führerschein. | Foto: BRS (Symbolfoto)

Polizeimeldung
LKW-Lenker ohne Führerschein in Unken angehalten

Ein LKW-Fahrer wurde im Zuge von Einreisekontrollen in Unken angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass ihm sein Führerschein bereits im Dezember entzogen wurde. UNKEN. Am 15. April kontrollierten Polizisten in Unken am Steinpass mehrere Fahrzeuge im Rahmen der gesundheitsbehördlichen Einreisekontrollen. Der Lenker eines LKWs wurde wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt aufgehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Laut Polizei konnte er keinen Führerschein vorweisen und gab...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Die Polizei hielt in Dienten einen einheimischen, 16-jährigen Autofahrer an. Er war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. | Foto: Doris Wild/Wild&Team

Dienten
Autofahrer (16) stark alkoholisiert und ohne Führerschein

Wie die Polizei Salzburg berichtet, wurde ein 16-Jähriger aus Dienten stark alkoholisiert und ohne Lenkberechtigung angehalten.  DIENTEN. Am 14. März führten Beamte der Polizeiinspektion Taxenbach um kurz vor 22 Uhr auf der Dientner Landesstraße (L216) bei Dienten eine Lenker-und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei hielten sie einen 16-Jährigen aus Dienten an. Der Alkomattest des Autofahrers zeigte, dass dieser stark alkoholisiert war – er ergab einen Wert von 1,9 Promille. Hinzu kam, dass der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Bei einem Verkehrsunfall kurz vor Mittersill wurden zwei Personen verletzt.  | Foto: BBL

Autounfall
Alkoholisierter Fahrer (18) ohne Führerschein verletzt

Wie die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung mitteilt, wurden bei einem Verkehrsunfall kurz vor Mittersill zwei Personen verletzt.  STUHLFELDEN. Am 5. März kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der Zeller Straße (B 168). Ein Pinzgauer fuhr mit einem nicht zugelassenen Pkw von Stuhlfelden in Richtung Mittersill. Von Fahrbahn geschleudert Kurz vor Mittersill kam das Auto ins Schleudern und geriet über den linken Fahrbahnrand über die Gleiskörper bis in eine Wiese. Die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Einem alkoholisierten Autofahrer wurde in Saalbach der Führerschein abgenommen. Dieser gehörte jedoch seinem verstorbenen Vater, seinen eigenen musste er bereits vor einiger Zeit abgeben. | Foto: BBL

Polizeimeldung
Autofahrer (51) verwendete Führerschein seines toten Vaters

Bei einer Verkehrskontrolle in Saalbach wurde einem alkoholisierten Lenker der Führerschein abgenommen. SAALBACH. Bereits am 4. August musste ein 51-jähriger Pongauer laut Polizei nach einer Verkehrskontrolle in Saalbach seinen Führerschein abgeben, da der Alkotest einen Wert von 0,98 Promille ergab. Hatte selber keinen mehr "Im Zuge der Anzeigenerstattung stellte sich dann heraus, dass der Mann den Führerschein seines bereits verstorbenen Vaters verwendet und ausgehändigt hatte", so die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Polizeimeldung
Verkehrsunfall in Saalfelden - Beifahrer wurde verletzt

Am 22. Juni 2019 um 18.10 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Saalfelden, auf der B164, Hochkönig Straße, ein Verkehrsunfall mit Verletzung. SAALFELDEN. Ein 28-jähriger polnischer Staatsangehöriger lenkte ein Firmenfahrzeug von Saalfelden in Richtung Leogang, kam zuerst von der Fahrbahn ab, lenkte den PKW wieder zurück auf die Straße und prallte dort in einer Unterführung in eine gegenüberliegende Betonmauer. Der Beifahrer, ein 37-jähriger polnischer Staatsangehöriger, wurde nach der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Die Beamten der PI Zell am See unterstützten die Zeller Stadtpolizisten. | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Zell am See - aggressiver Mann ohne Führerschein festgenommen

Beamte der Stadtpolizei Zell am See führten gestern mittag (9. April 2019) Verkehrskontrollen auf einem Parkplatz in Zell am See durch. ZELL AM SEE. Bei der Kontrolle eines 58-jährigen Pinzgauers stellten sie fest, dass der Mann seinen Führerschein wegen eines Behördenauftrags abgeben müsste. Der Mann verletzte drei Beamte Während der Kontrolle sprang der 58-Jährige aus dem Auto und wurde zusehends aggressiv und gab an, die Fahrt fortzusetzen. Gegenüber den drei Beamten verhielt er sich...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: BBL

Polizeimeldung
Bruck - Lenker ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Der führerscheinlose Mann war auch alkoholisiert und wollte vor der Polizei flüchten. BRUCK. Einen amtsbekannten Lenker ohne Führerschein wollte eine Polizeistreife aus Bruck am Vormittag des 8. März auf der L247 anhalten. Beim Anhalteversuch beschleunigte der 54-jährige Mann aus Zell am See und flüchtete. Dabei missachtete er Überholverbote und zwang andere Verkehrsteilnehmer zum Abbremsen. Beim Versuch, das Auto zu verstecken, konnten ihn die Polizisten in Bruck stellen. Anzeige auch gegen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Nach einem Unfall auf einem Parkplatz will der Fahrer flüchten. | Foto: Symbolfoto BBL

Zell am See: Betrunkener flüchtet nach Verkehrsunfall

ZELL AM SEE. Am Abend des 24. Julis kam es auf einem Parkplatz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, der Fahrer flüchtete. Die Polizei konnte einen 29-jährigen Einheimischen anhalten. Dieser zeigte sich geständig. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Mann durfte nicht weiterfahren. Als die Polizei ihm den Führerschein abnehmen wollte, gab er an, diesen vor etwa einem Monat verloren zu haben. Den Verlust hatte er nicht gemeldet. Der Fahrerflüchtige wird aufgrund...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Neukirchen: Verkehrsunfall - 1,6 Promille und kein Führerscein

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg NEUKIRCHEN / MÜHLBACH. Gestern, 8. Oktober 2016, am späten Abend wurde in Mühlbach/Pinzgau ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Fahrerflucht angezeigt. Der Geschädigte konnte Angaben über ein verdächtiges Fahrzeug geben. Bei der Fahndung durch die Polizei konnte in Neukirchendas gesuchte Fahrzeug gefunden und der Lenker ausfindig gemacht werden. Dem 20-jährigen führerscheinlosen Pinzgauer konnte das Lenken des Pritschenwagens mit über...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Alkoholisierte Fahrzeuglenker in Bruck und in Zell am See

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg BRUCK / ZELL AM SEE. Ein 27-jähriger Pkw-Lenker stieß in der Nacht auf heute, 22. September 2016, mit seinem Fahrzeug in eine Gartenhecke in Bruck an der Glocknerstraße und fuhr daraufhin weiter. Der Lenker konnte im Nahbereich der Unfallstelle angetroffen werden. Der Alkotest ergab mehr als ein Promille. Ohne Führerschein, dafür mit mehr als 1,6 Promille Am späten Abend des 21. Septembers 2016 wurde ein Motorradlenker in Zell am See kontrolliert, der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Eine Presse Aussendung der LPD Salzburg | Foto: Nothdurfter

Bruck: Ein Unfalllenker war ohne Führerschein unterwegs

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) BRUCK. Ein 28-jähriger Fahrzeuglenker kam heute, am 9. Juni 2016 in den Morgenstunden mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Mann lenkte das Fahrzeug in der Schlossstraße Richtung Bruck. In einer Linkskurve kam er ins Schleudern und der Pkw stürzte fünf Meter in den Straßengraben. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige keine gültige Lenkberechtigung...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Ein Taxenbacher war ohne Führerschein und mit manipuliertem Pickerl unterwegs

(Presseaussendung der Polizei Salzburg) PINZGAU Bei einer mobilen Verkehrsüberwachung einer Polizeistreife aus dem Pinzgau wurde gestern, am 27. Mai 2016, ein PKW-Lenker angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 30-jährige Taxenbacher keine Lenkberechtigung besitzt. Auch eine falsche Lochung der Begutachtungsplakette, welche manipuliert wurde, konnte festgestellt werden. Er wird angezeigt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Pinzgau: Ein unbelehrbarer Fahrzeuglenker

(Presseaussendung der Polizei Salzburg) BRUCK. Ein 37-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Pinzgau konnte heute vormittag (12. Mai 2016) von der Polizei gestoppt werden. Der Mann lenkte ohne gültige Lenkberechtigung einen PKW im Stadtgebiet von Bruck. Bei dem von ihm gelenkten Fahrzeug war die Begutachtungsplakette bereits abgelaufen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. 2015 bereits fünfmal angezeigt, weil er ohne Führerschein unterwegs war Im vergangenen Jahr zeigten die Beamten den 37-Jährigen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Bruck: Ein Autofahrer, dem schon vor Jahren der Führerschein abgenommen wurde...

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) BRUCK. Ein deutscher Staatsangehöriger wurde heute, am 26. April 2016, in Bruck an der Glocknerstraße im Zuge einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ohne Lenkberechtigung angehalten. Der 33-jährige Mann gab an, dass ihm bereits vor sechs Jahren in Deutschland sein Führerschein abgenommen worden ist. Ein Alkovortest ergab außerdem 0,28 Promille. Der Lenker wird zur Anzeige gebracht, das Fahrzeug wurde abgestellt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
1

Pinzgau: Der Führerschein-Entzug hielt einen Mann nicht vom Autofahren ab

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) BRUCK. Heute, am 27. 02. 2016 gegen 04.00 Uhr wurde ein Pkw-Lenker in Bruck an der Glocknerstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab der 30-jährige Pinzgauer zu, dass er aktuell wegen Alkohols am Steuer über keine Lenkberechtigung verfügt, dieser Umstand ihn aber nicht am Fahren hindert. Alkomattest verweigert Der Aufforderung zum Test am Alkomaten kam der 30-Jährige nicht nach. Dem Pinzgauer wurde die Weiterfahrt untersagt und die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
1

Saalfelden: Ein Fahrzeuglenker flüchtet vor einer Polizeistreife

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALFELDEN. Einer Polizeistreife fiel in der Nacht von gestern auf heute ( 29. zum 30. 3. 2015) in Saalfelden auf einer Gemeindestraße ein Pkw auf, der von einem amtsbekannten Mann – er besitzt keine gültige Lenkberechtigung - gelenkt wurde. Die Beamten konnten den Pkw nach einer kurzen Verfolgungsfahrt in einem angrenzenden Waldweg vorfinden. Als der Lenker die Streife bemerkte, flüchtete er in den angrenzenden Wald. Wie sich im Nachhinein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Kaprun: Mit 1,86 Promille und ohne Führerschein Fußgänger niedergestoßen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg Festnahme eines alkoholisierten Lenkers nach Unfall mit Fahrerflucht in Kaprun KAPRUN. Gestern nachmittag (Sonntag, 5. 10. 2014) fuhr ein 19-jähriger Pinzgauer, ohne im Besitz eines gültigen Führerscheines zu sein, mit dem PKW eines Freundes nach einem Lokalbesuch durch das Ortsgebiet von Kaprun. Zeugen beobachteten, wie er nach kurzer Fahrt bei der Einfahrt zum Campingplatz Mühle in Kaprun von der Straße abkam und mehrere Leitpflöcke beschädigte....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.