Autounfall in Taxenbach
Pongauer (17) ohne Führerschein überschlug sich

In Taxenbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer aus dem Pongau leicht verletzt wurde. | Foto: BBL
  • In Taxenbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer aus dem Pongau leicht verletzt wurde.
  • Foto: BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Am Dienstag (26. April 2022) kam es zu einem Verkehrsunfall in Taxenbach. Ein 17-jähriger Autofahrer aus dem Pongau kam von der Dientner Landesstraße (L 216) ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Er wurde dabei leicht verletzt. 

TAXENBACH. Gegen Mittag ereignete sich am 26. April 2022 ein Unfall auf der Dientener Landesstraße (L 216). "Ein 17-jähriger Pongauer kam mit seinem PKW nach einer Linkskurve auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Der 17-jährige Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht", informiert die Polizei. 

Lenker ohne Führerschein 

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 17-jährige Pongauer nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Den Termin für die praktische Fahrprüfung hätte er am morgigen Tag gehabt. Die Feuerwehr von Taxenbach und Eschau waren mit 4 Fahrzeugen und 14 Mann am Unfallort.

Mehr lesen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.