In Weißbach bei Lofer von der Fahrbahn abgekommen
Führerscheinloser Drogenlenker kollidiert mit Bäumen

Aus unbekannter Ursache kam der 24-jährige Walser am Wochenende von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2Bilder
  • Aus unbekannter Ursache kam der 24-jährige Walser am Wochenende von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Am vergangenen Sonntag, den 24. März, kam ein 24-jähriger Walser im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Ein durchgeführter Drogentest ergab eine Beeinträchtigung. Der Mann konnte zudem keinen Führerschein vorweisen.

LOFER. Gegen zehn Uhr war am gestrigen Sonntag ein 24-jähriger Walser im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, über die Böschung bretterte und mit mehreren Bäumen neben der Straßenböschung kollidierte.

Der Lenker aus Wals war nicht nur durch Suchtgift beeinträchtigt, sondern auch ohne Führerschein unterwegs. (Symbolbild) | Foto: Jungwirth
  • Der Lenker aus Wals war nicht nur durch Suchtgift beeinträchtigt, sondern auch ohne Führerschein unterwegs. (Symbolbild)
  • Foto: Jungwirth
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Der junge Lenker konnte sich nach dem Unfall selbstständig aus dem beschädigten Fahrzeug retten. Ein nachkommender Pkw Lenker alarmierte währenddessen die Einsatzkräfte.

Übermüdeter Lenker unter Suchtgifteinfluss

Da der Walser Anzeichen einer Beeinträchtigung aufwies führten die Polizisten mit ihm einen Drogenschnelltest durch. Dieser verlief positiv. Die nachfolgende klinische Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtgift und Übermüdung. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Er wird angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Räuberischer Diebstahl in der Stadt Salzburg
Fahrzeugüberschlag auf B99 nahe Tweng fordert Einsatzkräfte
38-Jähriger soll Nachbarin mit Messer bedroht haben
Aus unbekannter Ursache kam der 24-jährige Walser am Wochenende von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
Der Lenker aus Wals war nicht nur durch Suchtgift beeinträchtigt, sondern auch ohne Führerschein unterwegs. (Symbolbild) | Foto: Jungwirth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.