365 Tage Bischof Stefan Oster in Passau!

Foto: mani´s blog

Wer den St. Valentiner Diakon Manuel Sattelberger kennt, weiß er ‘verehrt’ Bischof Stefan Oster von Passau. Seine Art den Menschen als guter Hirte zu dienen, auch in klaren Worten, berühren ihn sehr! Seit einem Jahr ist Bischof Stefan jetzt in Amt und Würden. Möge es noch ganz, ganz viele werden! Manuel Sattelberger hatte ja im Advent 2014 die Möglichkeit, dank unseres Pfarrgemeinderatsvorstandes, Bischof Oster im Passauer Dom -kurz- persönlich kennen zu lernen. Ein unvergesslicher Moment für ihn!

Hier ein Ausschnitt aus seiner Pfingstpredigt:
Liebe Schwestern und Brüder, ich hoffe und wünsche mir sehr, für unser wundervolles Bistum, dass der Heilige Geist unser inständiges Bitten und die Fürbitte Mariens hören möge und hier unter uns immer neu die Herzen erweckt. Ich bete, dass er sie offen und weit macht für den Herrn. Auf dass wir immer mehr Menschen werden, die wissen wem sie glauben, warum sie glauben; dass wir Menschen werden, die Erfahrungen gemacht haben mit der unfassbaren Majestät und Liebe Gottes, der uns alle jeden Tag neu verwandeln will. Und dass wir Menschen werden, die dann wie die Apostel hinausgehen können, und dieses Geschenk mit Demut, mit Freude und Kraft allen Menschen bezeugen können. Lassen wir es zu, machen wir uns bereit für Ihn, unseren König und Herrn. Komm, Heiliger Geist, erneuere unser Herz und das Antlitz Deiner ganzen Schöpfung.

Wo: Dom, Passau auf Karte anzeigen
Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.