Erfolgreiches Solistenkonzert des WPoS

Die Schlagwerker zeigten vollen Einsatz bei ihrer Überraschungs-Pauseneinlage | Foto: Andreas Jank
4Bilder
  • Die Schlagwerker zeigten vollen Einsatz bei ihrer Überraschungs-Pauseneinlage
  • Foto: Andreas Jank
  • hochgeladen von Eva Schachner

Am vergangenen Sonntag fand in der Andorfer Turnhalle das Herbstkonzert des Wind Project of Schärding - kurz WPoS - statt. Das Auswahlorchester des Bezirkes holte unter dem Motto "Solisten am Podium" gleich mehrere junge Talente ins Rampenlicht.

Nach dem viertägigen Probenseminar in Mondsee gab es zahlreiche Highlights darzubieten: bereits vor dem Eingang wurden die Gäste vom Saxophon-Register musikalisch begrüßt. Georg Huber (Trompete), Julia Lenzbauer (Bassklarinette), Carina Straßer (Oboe) und Manuel Huber (Horn) brillierten bei ihren vielfältigen Solostücken. Der Klarinettenchor sorgte mit dem Stück "Polowetzer Tänze" ebenso für Begeisterung wie die Schlagwerk-Jungs mit ihrer kraftvollen Pauseneinlage, beim Engelsgesang von Mezzosopranistin Helene Feldbauer im Stück "Angels in the Architecture" von Frank Ticheli war Gänsehaut im Publikum garantiert. Unter der musikalischen Leitung von Alois Papst gelang dem WPoS damit ein erfolgreiches Konzert, es konnte trotz des sonnigen Sonntag-Nachmittags rund 450 begeisterte Besucher in den Konzertsaal locken.

Die nächsten Projekte des Wind Project of Schärding sind bereits fixiert: am Samstag, den 4. März 2017 findet das Frühjahrskonzert statt und Anfang April geht es zum Flicorno d'Oro - einem internationalen Orchesterwettbewerb - nach Riva del Garda in Italien.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.