26. Nov 2014 ● Loorien alpha Schwazer Silberwald "ZEITBRUNNEN - ein Brunnen der Zeit"

2Bilder

Armin vom Silberwald schreibt als Autor auf Deutschlands großem Autoren Portal "ViGeno".
Textauszug aus ZEITBRUNNEN: „Zeitbrunnen sind extrem selten. Ich war noch ziemlich am Anfang einer 3300 Kilometer langen Fußwanderung an den Küsten des Mittelmeers entlang, als ich auf den ersten gestoßen bin. Erlebt habe ich ihn im sprichwörtlichen Sinne in der Toskana in Etrurien, in der Nähe des Flusses F. Ombrone unweit der Küste Liguriens. Meine Wanderung leitete die Suche nach der Seele des Landes unter dem Titel SEELENLANDSUCHE. Damals wusste ich noch nicht, dass dieser Zeitbrunnen der einzige südlich der Alpen ist und dass Jahre später mir der einzige der Alpen im Silberwald sich öffnen wird.
Zeitbrunnen sind wie die alten Schachtbrunnen. Tief in ihrer Sohle spiegelt sich die Seele des Landes, aber immer nur für Momente, denn wie ein Grundwasserstrom strömt auch die Zeit in der Tiefe des Brunnens vorbei. Die Zeit ist nur punktuell einsehbar. Viel bewegender sind aber die Wände der Brunnenschächte. Von ihnen erzählt unten stehender Text. ..."
Lesen
www.vigeno.de - www.schwazersilberwald.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.