31.05.2016, 11:35 Uhr

10. Highlander Spektakel lockte nach Vomp

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der "Vomper Teufel Pass" das Highlight der starken Männer und Frauen.

VOMP (dw). Am vergangenen Samstag nahmen neun Männer- und drei Damenclans zu je vier Personen auf der Festwiese daran teil. Eine kampferfahrene Damengruppe aus Ried in Oberösterreich war extra angereist, um bei diesen "Highlight der Röcke" dabei zu sein. Am Ende konnten sich die "Original fidelen Wiesenwichtel 2" aus Innsbruck in packenden Duellen knapp vor ihren Teamkollegen "Original fidele Wiesenwichtel 1" durchsetzen. Bei den Damen ging der Sieg an die "Wichtelweiber". Am Programm standen unter anderem Disziplinen wie Baumstammschwerfen, Seilziehen, Hügellauf, Traktorbulling, Highlander Sackduell und Eierweitwurf. Und natürlich durfte auch zwischendurch die besonders bei den Besucherinnen beliebte "Kiltkontrolle" nicht fehlen. Eine Kontrolle, der auch U1 Moderator Peter Marsteiner im Kilt zum Opfer fiel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.