11.05.2016, 14:52 Uhr

Heli Stützpunkt gerettet

Die Schließungspläne des Hubschrauberstützpunkts Vomp sind von Minister Hans Peter Doskozilvorerst auf Eis gelegt

VOMP (dw). Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil (SPÖ) sagte am Mittwoch zudem der Militärmusik alte Stärke zu. Das gab Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Landeshauptleute-Konferenz in Salzburg bekannt. In Tirol sind davon die Franz-Joseph-Kaserne in Lienz sowie der Hubschrauberstützpunkt Vomp gemeint. Ob dort auch fix wieder ein Hubschrauber stationiert wird, oder nur die Infrastruktur erhalten bleibt, werde derzeit geprüft. "Die Details zur Ausstattung mit Personal und Gerät werden noch bei einem Besuch des Ministers in Tirol geklärt. „Damit bleibt der für den Katastrophenschutz so wichtige einzige Heli-Stützpunkt im Westen gesichert“, betont ein erfreuter LH Platter. Zudem sagte Minister Doskozil der Militärmusik wieder alte Stärke zu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.