30.05.2016, 13:36 Uhr

Pfarrprovisor für St Margarethen-Strass-Schlitters

Peter Mayr-Nachfolger: Pfarrprovisor Mag. Bernhard Klopp. Fotos: Diözese, Bezirksblatt Landeck.
Schwaz: Buch i.T. | BUCH i.T. (tti). Jetzt ist es bekannt. Ein Pfarrprovisor kommt: Mag. Bernhard Klopp für St. Margarethen-Strass-Schlitters!

Mit 1. September 2016 wird Mag. Bernhard Kopp (47) Pfarrprovisor und Leiter des Seelsorgeraumes St. Margarethen-Strass-Schlitters. Er wird Nachfolger des in den Ruhestand tretenden bisherigen Pfarrers Mag. Peter Mayr und kommt vom Oberländer Seelsorgeraum Zams-Zammerberg-Schönwies, wo der gebürtige Außerferner (geboren in Wängle bei Reutte) als Kooperator wirkte.

Der gelernte Konditor und Koch Bernhard Kopp hat nach seiner Miliärzeit den Kontakt zu den Franziskanern gefunden, begann in Salzburg ein Theologiestudieum und ist anschließend 2004 in Innsbruck in das Priesterseminar eingetreten. Bischof Manfred Scheuer weihte ihn 2010 zum Diakon und ein Jahr später zum Priester. Als Seelsorger sammelte er Erfahrungen in Telfs, Absam-Thaur und seit 2014 in Zams.

“Leben ist Aufbruch” war Kopps Leitmotiv bei seinen jeweiligen priesterlichen Einständen im Oberland (Zitat: “Der Stimme Gottes gehorchend zieht es mich weiter…in einen neuen Anfang”). Die Pfarren St. Margarethen, Strass und Schlitters erwarten “Pfarrer Bernhard” mit Zuversicht!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.