20.06.2016, 12:33 Uhr

Bewegende Abschiedsfeier von Pfarrer David Malel!

Am 19.06.2016 fand im Rahmen der Sonntagsmesse in der Marktkirche die Verabschiedung von Pfarrer David Kipruto Malel statt. Bei dieser Gelegenheit überreichte ihm der Fischamender Gemeinderat die Goldene Ehrennadel!
Unser beliebter Pfarrer wird mit Ende August nach Kenia zurückbeordert und muss daher seine Tätigkeit in unserer Pfarre beenden. Diese Mitteilung der Erzdiözese Wien ist ein schwerer Schlag für die Fischamender und Fischamenderinnen.
Pfarrer David genießt durch seine herzliche Art ein hohes Ansehen bei den Menschen in unserer Stadt. Besonders beliebt ist er bei den Kindern für die er auch den Kinderwort-Gottesdienst ins Leben gerufen hat. Umso schwerer fiel der Abschied, viele Menschen hatten Tränen in den Augen.
Pfarrer David setzte sich während seiner gesamten Zeit in unserer Gemeinde für das Wohl aller Gemeindebürger ein und förderte die geistige Haltung der Gemeinschaft in der Familie, in Vereinen und Schulen mit seinem Tun und Bemühen. Aufgrund des hohen geistigen und sozialen Engagements für Fischamend wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen Pfarrer David die Goldene Ehrennadel zu überreichen. David freute sich über die hohe Auszeichnung sehr!
Im Anschluss gab es die Möglichkeit beim Pfarrfest im Pfarrhof noch einmal einen geselligen Nachmittag mit Pfarrer David zu verbringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.