LLO 23. Runde ASKÖ Schwertberg : Union Pichling 0:1 (0:1)

Foto: Manfred Astleitner
7Bilder

Knappe Niederlage gegen defensiv starke Gäste.

Trainer Richard Grammer entschied sich für die selbe Startelf wie letzte Woche beim 1:1 in Traun.

Die Gäste aus Pichling starteten wie aus der Pistole geschossen und übernahmen sofort das Kommando. So dauerte es auch nicht lange bis der erste und letztlich auch entscheidende Treffer fiel. Ein Eckball von Andreas Zürnsack wurde im Getümmel abgefälscht und landete zum 0:1 im Netz (5.). Erst nach rund 10 Spielminuten kamen die Grün Weißen etwas besser ins Spiel und konnten sich auch einige Torchancen erspielen. Die größte Chance zum Ausgleich in Hälfte eins hatte Kevin Pretl, doch sein Schuss prallte von der Stange zurück. Somit ging es mit 0:1 in die Kabinen.

In Hälfte zwei versuchte Schwertberg noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Pichling stand sehr tief und lauerte auf Konter. Doch Chancen von Hoislbauer, Brunner und dem eingewechseltem Königshofer wurden alle vom starken Pichlinger Schlussmann zu nichte gemacht und so blieb es am Ende bei dieser knappen Niederlage.

Bereits am kommenden Donnerstag empfängt die ASKÖ Schwertberg die Union Perg zum großen Derby im Aisttalstadion. Die Gäste liegen zur Zeit mit 42 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Bei Schwertberg werden die gesperrten Spieler Andreas Schöppl und Tobias Gumpenberger wieder zur Verfügung stehen. Die Grün Weißen werden alles versuchen um die Niederlage gegen Pichling vergessen zu machen und hoffen wieder auf die Unterstützung der heimischen Fans. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Anstoß ist um 17:00 Uhr.

Tore: Zürnsack (5.)

Schwertberg spielte mit: Leonhartsberger – Steiner (Bauernberger), Wurm, Trautmann, Janko – Hinterreiter, Brunner, Zickerhofer, Lehner (Königshofer) – Hoislbauer, Pretl (Schachner)

Die Reservemannschaft erreichte ein 1:1 Unentschieden. Den Ausgleichstreffer für Schwertberg erzielte Manuel Bauernberger.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.