Spittal: Dart-Grand Prix im Schloss Porcia

Wollen am kommenden Wochenende die Zielscheibe treffen: Die Teilnehmer des Dart-Grand Prixs in Spittal | Foto: MEV
4Bilder
  • Wollen am kommenden Wochenende die Zielscheibe treffen: Die Teilnehmer des Dart-Grand Prixs in Spittal
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

SPITTAL (schön). Der KEDSV (Kärntens Erster Dartsportverband) veranstaltet den diesjährigen Dart-Grand Prix, der erstmals in Spittal, genauer gesagt im Schloss Porcia, stattfindet. "Im Oberkärntner Raum hat es noch nie eine derartige Dart-Veranstaltung gegeben", sagt Michael Pabst, Präsident des KEDSV.

Erfolgreiche Bewerbung
Im Herbst 2014 habe sich der KEDSV beworben, den Grand Prix in der Stadt Spittal auszutragen. "Die Location ist mit dem Schloss Porcia natürlich einmalig", so Pabst.
Gerechnet wird mit etwa 200 Teilnehmern. "Teilnehmen kann jeder, der beim österreichischen Verband gemeldet ist", erklärt Pabst. Bis 15 Minuten vor Beginn des jeweiligen Bewerbs kann man sich anmelden. "Alle Altersgruppen, von zehn bis 80 Jahre, können mitmachen."

Ziel: Top-Drei in Österreich
Einer der zahlreichen Teilnehmer ist Dietmar Burger. Der 46-jährige Radentheiner befindet sich momentan auf Platz zwei der österreichischen Wertung. "Mein Ziel ist es, Erster in der österreichischen Wertung zu werden", gibt er klare Worte von sich. Deshalb hofft er, am Wochenende besser als sein direkter Gegner, der "sehr stark ist", zu sein.

Zur Sache:

Von Freitag, 17. April bis Sonntag, 19. April, findet der Dart-Grand Prix im Schloss Porcia statt. Um 20:30 Uhr wird mit dem Tripe-Mixed Open eröffnet.

Veranstalter ist der KEDSV (Kärntens Erster Dartsportverband) mit Präsident Michael Pabst.

Auch der Präsident der ÖDSO (Österreichische Dart-Sport-Organisation), Wolfgang Huber, wird dabei sein.

Aus dem Bezirk Spittal sind folgende Vereine beim KEDSV: Alexanders Dartclub (Gmünd) und Sonja's Chaoten (Spittal).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.